TG Salzachtal

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++


Altersklassensiege beim CTR!
Ein sensationelles Ergebnis erliefen sich unsere Tg- Bergläufer am 04. September bei Chiemgau Trail Run.
Angeboten wurden 3 Streckenvarianten von kurz bis lang mit knackigen Höhenmetern in unseren schönen Chiemgauer Bergen. Jan Herrmann begab sich auf den 60km langen Ultratrail der mit 3494Hm gespickten war. Das grandiose Ergebnis: Gesamtplatz drei was in seiner Altersgruppe M30 den ersten Platz bedeutete. Ebenfalls den ersten Platz in seiner AK M40 holte sich Martin Strasser auf der 21km langen Strecke. Hier waren 1210 Hm zu überwinden. Gratulation an die beiden!
Ergebnisse: www.my.raceresult.com TG-Ergebnis: berglaufaktuell

Sehr gutes Triathlon- Ergebnis in Oberschleisheim
Ordentlich geschlagen haben sich unsere Tg- Triathleten in Oberschleisheim beim 3 MUC Triathlon auf die olympische Distanz. Bei guten Wettkampfverhältnissen erziehlte Ale Kaindl einen hervorragenden zweiten Platz in der Klasse TMSEN5. Hans Räder schlug sich ebenfalls bestens und belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Schnellster Tg´ler war Patrick Topol mit einem Top 5. Platz in der Klasse TMAK4.
Ergebnisse: www.sas-online.net
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Lauf-Vereinsmeister 2021 wird Martin Strasser !
Bei der traditionellen Vereinsmeisterschaft- Lauf am 20. August war wieder das Zeit-Lauf-Gefühl entscheidend. Von Tengling aus war eine Runde von ca. vier Kilometern nach Törring zweimal in der möglichst gleichen Zeit zu absolvieren. Martin Strasser hatte dabei das beste Feeling und lief die beiden Runden mit einer Differenz von lediglich 4,2 Sekunden. Zweiter wurde Franz König , der den Sieg nur um einen Wimpernschlag verpasste (4,4 Sek.) vor Marc Strasser (7,5 sec). Erwähnenswert ist auch das die ersten 13 Läufer alle unter 15 sec. blieben.
Ergebnis: Lauf VM 21   

 



Ermittelt wurden in Tengling auch die Gesamt-Vereinsmeister 2021. Bei den drei Meisterschaften (Triathlon, Berglauf und Laufen) gab es jeweils Platzierungspunkte. Die eifrigsten Punktesammler waren:
Damen: Barbara Lichtenauer (8 Punkte) vor Waltraud Berger (5 Punkte) und Anna Wimmer (4 Punkte).
Herren: Martin Strasser (29 Punkte) vor Marc Strasser (26 Punkte) und Christian Mayr (19 Punkte).
Einzelheiten und Ergebnis: VMgesamt 21
Fotos: google Fotos

Trumer Triathlon mit Top Tg-Ergebnis
Sehr erfolgreich starteten die TG - Triathleten am 18. Juli beim Trumer Triathlon in die Saison 2021. Der erste Wettkampf seit einer gefühlten Ewigkeit für alle Teilnehmer. Bei seiner Premiere in der olympischen Distanz belegte Hans Räder in der AK M70 mit 3:35:34 Std. den ersten Platz. Mitstreiter Ale Kaindl kam mit den widrigen Verhältnissen auch gut zurecht und belegte in der AK M60 ebenfalls Platz eins. Seine Zeit: 2:39:10. In der Damenkonkurrenz erkämpfte sich Manuela Schmid den dritten Platz der Klasse W50. Schnellster Tg´ler war Triathlon - Chef Patrick Topol, der mit 2:37:18 knapp vor Ale ins Ziel kam. Besonderes Zuckerl war die Teilnahme von Patrick Lange, der die Mitteldistanz in neuer Rekordzeit absolvierte. Unmittelbar nach dem Wettkampf gab er ein sehr sympathisches Interview, indem er seine Freude, endlich wieder einen Wettkampf mit so vielen Zuschauern absolvieren zu können, zum Ausdruck brachte.
Ergebnisse: www.abavent.de TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Die aktuellen Lauftrefftermine der TG Salzachtal:
Kirchanschöring: Jeden Montag, 19.00 Uhr, Treffpunkt Schule,
                 Ansprechpartner: Claudia Grass

Tengling: jeden Donnerstag in der Sommerzeit 19.00 Uhr,
                Treffpunkt: Parkplatz am Strandbad ! auch für Walker
                Ansprechpartner: Johannes Wagner

Waging: jeden Donnerstag in der Winterzeit 19.00 Uhr,
                Treffpunkt: Parkplatz an der Hauptschule
                Ansprechpartner: Johannes Wagner

Tengling: jeden Sonntag, 9.00 Uhr, Treffpunkt Strandbad von Juni
                bis Ende August. Von September bis Mai
                Treffpunkt: Hofanger

Zirkeltraining Tengling: jeden Samstag, 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr,
                Treffpunkt Grundschule Taching
                Oktober bis Ende März.
                Ansprechpartner: Manuela Schmid

Erstmals Schwimmtraining Traunreut und Burghausen:
                Genaueres auf der Triathlontraining Seite
                

2020: Viele Lauf- und Triathlontermine !
Die Wettkampftermine des Jahres 2020 aus der Umgebung sowie die überregionalen Events sind zu finden auf der Seite termine 2020.
Berglauf- und Triathlontermine gibt es noch speziell auf den Seiten Berglauftermine und Triathlontermine,
Marathontermine in  D, A, CH  bei:  www.marathon.de
Lauftermine in Österreich: ÖLV-Termine

Nostalgie - Seite: Archiv
Wer wissen will, was in den Jahren 2003 bis 2019 bei der TG Salzachtal so alles gelaufen ist, kann sich unter der Seite Archiv informieren. Alle Meldungen der Seiten "aktuell" der drei Sparten sind dort zusammengefaßt.
Über das bisherige Geschehen des Jahres 2020 informiert die Seite Archiv20.

Weitere aktuelle Mitteilungen bei:

berglauf.aktuell       triathlon.aktuell

  

www.tg-salzachtal.de