TG Salzachtal

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++



Waltraud Berger und Hannes Wagner bei der Sportlerehrung !
Am 10. Februar ehrte die Gemeinde Kirchanschöring die erfogreichsten Sportler ihrer Vereine. Mit dabei für die TG Salzachtal waren Waltraud Berger und Hannes Wagner. Waltraud verdiente sich diese Wertschätzung durch ihre beiden Bayerischen Berglauf-Vizemeistertitel (Elite und Senioren). Hannes Wagner erhielt die Ehrung für seinen dritten AK-Platz bei den Bayerischen Meisterschaften über 10 Km , aber auch für den Bayerischen Meistertitel auf der Marathonstrecke (AK 55) und den Oberbayerischen AK-Titel im Halbmarathon.

Jahreshauptversammlung 2019:
Am 8. Februar fand in Tettenhausen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dabei konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück geblickt werden: Erfolge bei den Oberbayerischen und Bayerischen Meisterschaften (Halbmarathon, Marathon und Berglauf) von Waltraud Berger und Hannes Wagner. Die Jahresstatistiken der Triathleten, Bergläufer und "flach"- Läufer konnten sich ebenfalls sehen lassen. Turnusmäßig wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Die TG Salzachtal bekam einen neuen ersten Vorstand. Der nicht mehr kandidierende Armin Scheuerecker übergab Bärbel Forster die "Utensilien der Macht" in Form der TG - Fahne und des Vereinsstempels.

 



Ganz das Zepter gab er aber noch nicht aus der Hand und blieb als gewählter zweiter Vorstand, den er vom Vorgänger Christian Kendler übernahm. Tobi Irlacher reichte seine Aufgaben an Hannes Wagner weiter, der als neuer Sportwart gewählt wurde. Ebenso nicht mehr zur Wahl stand Schriftführerin Coldula Rohm, die ihren Posten an Hans Räder übergab. Jugendwart Thomas Schmid legte ebenfalls sein Amt nieder, hat aber für eine sehr erfreuliche Nachfolge gesorgt. Die Aufgabe der Jugendarbeit im Verein übernahmen die Schwestern Carina und Fidelia Breitwieser. In ihren Ämtern geblieben sind Franz Huber (Kassier), Patrick Topol (Triathlonwart), Gerti Wimmer und Christine Wohlschlager (Kassenprüfung).
Die Verantwortlichen sind auf der Seite Kontakte einzeln aufgeführt.

Jahresbilanzen der Abteilungen Berglauf und Triathlon
Zur Vorbereitung für die am 8. Februar stattfindende TG - Jahreshauptversammlung kann man die bereits fertiggestellten Jahresbilanzen der Abteilungen Triathlon, Berglauf und Lauf studieren.

Siehe: berglauf.aktuell       triathlon.aktuell      aktuell.archiv18      gesamtbilanz18


Der Termin für das Trainingslager 2019 steht fest !
Der Gardasee ist wieder Mal Ziel des TG - Trainingslagers:
In der Zeit von 20. bis 24. März (Mittwoch bis Sonntag) trifft man sich zur Saisonvorbereitung in Torbole am Nordufer des Sees. Die Unterbringung erfolgt im "Aktiv Hotel Santa Lucia".
Die Anmeldung möge bis 15. Januar 2019 vorgenommen werden.
Alle weiteren Einzelheiten sind zu finden im Flyer (PDF-Datei):
TG Trainingslager 2019



Silvester-Stockerl für Zdravko Jurcevic !
Seinen Erfolg von 2017 wiederholte Zdravko Jurcevic beim Silvesterlauf in Kolbermoor. In fast gleicher Zeit wie letztes Jahr lief er am 31.12. beim 10-km-Lauf aufs Podest. Es belegte in der Klasse M 35 den zweiten Platz. Damit beendete Zdravko eine für ihn sehr erfolgreiche Laufsaison 2018. Gratulation !!
Ergebnisse: www.my4.raceresult.com
TG-Ergebnis: aktuell.all18

Nochmals Top- Ergebnisse in Taching !
Auch auf dem heimischen Pflaster verkauften sich unsere TG- Athleten sehr gut. Beim alljährlichen Tachinger- See- Lauf am 17. November, bei idealen Bedingungen, gaben die acht TG´ler nochmal alles. Tobi Irlacher kam als Sieger seiner Altersklasse bzw. als Gesamt vierter mit der Top- Zeit von 46:47 min ins Ziel. Ebenso seine AK gewann Johannes Wagner. Der jeweils dritte Platz in der Altersklasse M40/M50 ging an Stefan Helminger und Ale Kaindl.
Ergebnisse: www.sv-taching.eu
TG-Ergebnis: aktuell.all18    Fotos: Google Fotos



Die aktuellen Lauftrefftermine der TG Salzachtal:
Kirchanschöring: Jeden Montag, 19.00 Uhr, Treffpunkt Schule,
                 Lauftreffleiter: Claudia Grass
Tengling: jeden Donnerstag in der Sommerzeit 19.00 Uhr,
                Treffpunkt: Parkplatz am Strandbad ! auch für Walker
                Lauftreffleiter: Johannes Wagner
Tengling: jeden Sonntag, 9.00 Uhr, Treffpunkt Strandbad von Juni
                bis Ende August. Von September bis Mai
                Treffpunkt: Hofanger

Erstmals Schwimmtraining Traunreut und Burghausen:
                Genaueres auf der Triathlontraining Seite
                

2019: Viele Lauf- und Triathlontermine !
Die Wettkampftermine des Jahres 2019 aus der Umgebung sowie die überregionalen Events sind zu finden auf der Seite termine 2019.
Berglauf- und Triathlontermine gibt es noch speziell auf den Seiten Berglauftermine und Triathlontermine,
Marathontermine in  D, A, CH  bei:  www.marathon.de
Lauftermine in Österreich: ÖLV-Termine

Nostalgie - Seite: Archiv
Wer wissen will, was in den Jahren 2003 bis 2018 bei der TG Salzachtal so alles gelaufen ist, kann sich unter der Seite Archiv informieren. Alle Meldungen der Seiten "aktuell" der drei Sparten sind dort zusammengefaßt.
Über das bisherige Geschehen des Jahres 2019 informiert die Seite Archiv19.

Weitere aktuelle Mitteilungen bei:

berglauf.aktuell       triathlon.aktuell

  

www.tg-salzachtal.de