TG Salzachtal

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++


Erneuter bayerischer Meister- Titel für Johannes Wagner!
Nach seinem Titel als obb. Meister im Halbmarathon, kann sich Johannes Wagner nun auch auf die Marathon- Distanz mit dem Titel "bayerischer Meister" schmücken. Mit einer Zeit von 2:56 Std. belegte er am 14. Oktober beim München Marathon den ersten Platz der Klasse M55 in der Meisterschaftswertung und auch in der offen Wertung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Sein Mitstreiter und Marathon Debütant Stefan Helminger konnte mit seiner Zeit von 3:05 Std. ebenfalls sehr zufrieden sein.
Ergebnisse: www.generalimuenchenmarathon.de
TG-Ergebnis: aktuell.all18

Stockerl in Burghausen !
Beim traditionellen Brückenlauf in Burghausen konnten Manuela Schmid und Ale Kaindl am 09. Oktober weitere Stockerlplätze in dieser Saison für sich verbuchen. Die 8,8km lange Strecke am Fuße der längsten Burg Europas bewältigten sie bravorös und sicherten sich den zweiten Platz bzw. ersten Platz in ihren Altersklassen. Mitstreiter Zdravko Jurcevic musste sich mit Platz 7 in der stark umkämpften Klasse M35 zufrieden geben.
Ergebnisse: www.abavent.de
TG-Ergebnis: aktuell.all18


Gesamtplatz drei in Emmerting !
Am 29. September konnte die TG- Salzachtal einen erneuten dritten Gesamtplatz verbuchen. Tobi Irlacher verpasste beim Emmertinger Herbstlauf den zweiten Platz nur um 5 sec und musste sich somit mit dem dritten Gesamtplatz (3. M) zufrieden geben. Auf Platz vier lief Vereinskollege Jan Herrmann ins Ziel.
Herrensieger: Josef Diensthuber, LG Wacker Burghausen
Ergebnisse: www.djk-emmerting.de
TG-Ergebnis: aktuell.all18

Hochfelln-Lauf: "Stockerl" für Waltraud Berger !
Beim 45. Hochfelln-Lauf am 30.9.2018 in Bergen waren immerhin drei TG´ler am Start. Das beste Ergebnis erzielte dabei Waltraud Berger mit einem zweiten Platz in der Klasse W 40 und Platz drei in der Chiemgauwertung. Die beiden Mitstreiter Julia Biermeier (W 20) und Armin Scheuerecker (M 50) verpassten mit vierten und fünften Plätzen das Podium nur knapp. Julia erzielte dabei eine neue persönliche Felln-Bestzeit.
Ergebnisse: www.hochfellnberglauf.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt07



Nachwuchs im Hause Topol !

Am Mittwoch, den 26. September um halb zwölf in der Nacht kam Philipp Topol mit 54cm und 3750g zur Welt. Der Mama und dem kleinen Philipp geht es gut und der Rest der Topol - Bande freut sich riesig über das kleine Brüderchen.
Die TG- Salzachtal wünscht den Fünf alles Gute für die Zukunft !!

Weiterer Gesamtsieg für die TG !
Am 16. September beim Tüttensee- Lauf in Vachendorf war ein TG´ler am Start, der dem für die TG sehr erfolgreichen Wochenende einen würdigen Schlusspunkt setzte: Richard Schwaiger gewann nach dem schon erfolgreichen Samstagslauf in Wonneberg überlegen die Gesamtwertung. Für die eher selektive Strecke von 10km benötigte er 40:55min. Auch hier herzliche Gratulation zum ersten Gesamtsieg!!
Ergebnisse: www.lauftreff-vachendorf.de
TG-Ergebnis: aktuell.all18


Wagner neuer obb. Meister im Halbmarathon !
Auch am 16. September kann sich die TG- Salzachtal über einen frischgebackenen obb. Meister im Halbmarathon freuen. Johannes Wagner holte sich nur einen Tag nach seinem Stockerl in Wonneberg den nächsten Triumph beim Altöttinger Halbmarathon. Mit der Zeit von 1:22:58 Std auf der klassischen Halbmarathon- Strecke dominierte er seine Altersklasse und nahm dem Zweitplatzierten über 10 Min. !! ab. Eine sehr beeindruckende Leistung zu der wir ebenfalls sehr herzlich gratulieren.
Ergebnisse: www.sas-online.net
TG-Ergebnis: aktuell.all18

Die aktuellen Lauftrefftermine der TG Salzachtal:
Kirchanschöring: Jeden Montag, 19.00 Uhr, Treffpunkt Schule,
                 Lauftreffleiter: Claudia Grass
Tengling: jeden Donnerstag in der Sommerzeit 19.00 Uhr,
                Treffpunkt: Parkplatz am Strandbad ! auch für Walker
                Lauftreffleiter: Johannes Wagner
Tengling: jeden Sonntag, 9.00 Uhr, Treffpunkt Strandbad von Juni
                bis Ende August. Von September bis Mai
                Treffpunkt: Hofanger

Erstmals Schwimmtraining Traunreut und Burghausen:
                Genaueres auf der Triathlontraining Seite
                

2018: Viele Lauf- und Triathlontermine !
Die Wettkampftermine des Jahres 2018 aus der Umgebung sowie die überregionalen Events sind zu finden auf der Seite termine 2018.
Berglauf- und Triathlontermine gibt es noch speziell auf den Seiten Berglauftermine und Triathlontermine,
Marathontermine in  D, A, CH  bei:  www.marathon.de
Lauftermine in Österreich: ÖLV-Termine

Nostalgie - Seite: Archiv
Wer wissen will, was in den Jahren 2003 bis 2017 bei der TG Salzachtal so alles gelaufen ist, kann sich unter der Seite Archiv informieren. Alle Meldungen der Seiten "aktuell" der drei Sparten sind dort zusammengefaßt.
Über das bisherige Geschehen des Jahres 2018 informiert die Seite Archiv18.

Weitere aktuelle Mitteilungen bei:

berglauf.aktuell       triathlon.aktuell

  

www.tg-salzachtal.de