TG Salzachtal

Laufen

Die Gruppe der Läuferinnen und Läufer ist die zahlenmäßig stärkste innerhalb der TG. So haben im Jahr 2016 bei insgesamt 149 Starts 40 aktive TG´ler an 45 Laufveranstaltungen in Deutschland und Österreich teilgenommen. Gelaufen wird in allen Bereichen wie Crosslauf, Straßenlauf, Bahnlauf oder Marathon.
Unsere Aktiven sind bei den meisten Laufveranstaltungen im südostbayerischen und salzburgischen Bereich vertreten und können speziell in den Altersklassenwertungen bei der Vergabe der vorderen Plätze meistens ein Wort mitreden.

Vereinsausflug: Alle zwei Jahre führt die TG einen Vereinsausflug durch. 2015 führte er nach Ulm. Diesmal ohne Teilnahme an einem Wettkampf aber mit einer Besichtigung der wunderschönen Stadt Ulm und Besteigung des Ulmer Münster´s.
Fotos: picasaweb
Für 2017 ist erneut ein Ausflug in Vorbereitung.

 


Rückblick auf das Wettkampfjahr 2016:

Im Jahr 2016 erzielten die TG-Läufer insgesamt 67 "Stockerlplätze" (27 mal Platz eins, 19 mal Platz zwei und 21 mal Platz drei.

Die fleißigsten Wettkämpfer war 2016 Stravi Jurcevic mit 20 Starts. Es folgen Tobi Irlacher (15) und Hans Heinrich Räder (10).

Die Einzelheiten der Saison 2016 sind bei aktuell.archiv16 zusammengefasst und die Gesamtstatistik unter Chronik 16, die Statistik für alle drei Sparten unter Gesamtstatistik 2016.


 


Vereinsmeisterschaft:

Unsere Vereinsmeisterschaft im Laufen wurde am 22. September 2016 wieder im sog. Zeitvergleichsmodus ausgetragen (wer die 3,9-km - Strecke zweimal mit dem geringsten Zeitunterschied läuft, hat gewonnen). Sieger wurde Carina Lütt mit einer Differenz von genau 1,8 Sekunden (siehe: Lauf VM 16 ).
Schon zum neunten Mal wurden 2016 die Gesamt-Vereinsmeister ermittelt. Die Platzierungen der Einzelmeisterschaften im Triathlon, Berglauf und Laufen ergaben die Sieger und Platzierten: Carina Lütt bei den Damen und Boris Lütt (Herren) hießen die Meister (siehe:VMgesamt 16 ).

 


Trainingslager:

Traditionell ist schon das jährliche Trainingslager im März.
Im Frühjahr 2016 fand das Trainingslager erstmals in Port de Pollenca in Mallorca statt. Fotoalbum: picasaweb
Auch für 2017 ist zur Saisonvorbereitung wieder ein Trainingslager vorgesehen (25. März bis 01.April).

 


Teilnahme/Training/Lauftreffs:

Teilnahme: Jeder, der Lust am Laufen hat, vom Hobbyläufer bis zum ambitionierten Wettkämpfer, ist bei uns herzlich willkommen.

Training/Lauftreffs:
Montag:   das ganze Jahr um 19 Uhr in Kirchanschöring an der Schule
Donnerstag: in der Sommerzeit um 19:00 Uhr in Tengling am Strandbad. In der Winterzeit in Waging am Parkplatz Sportplatz ebenfalls 19:00 Uhr
Samstag:  in der "Winterzeit" um 16:00 Uhr in Götzing am Parkplatz Gasthaus Raab
Sonntag:   Von Juni bis Ende August Tengling am Parkplatz Strandbad. Und von September bis Mai am Parkplatz Hofanger. Immer um 9:00 Uhr.

 

Ansprechpartner:

Sportwart und Abteilungsleiter:
Tobi Irlacher,
Waging,
Tel.:
Mail: tobias_irlacher@yahoo.de

Das Neueste gibt es immer unter aktuell.

zurück