TG Salzachtal - Abteilung Triathlon

Triathlontraining

Sommertraining aktuell:
Sehr gut bewährt hat sich das regelmäßige Training an wettkampffreien Wochenenden in Tengling. Es soll nun bis Ende September 2016 forgesetzt werden.
Treffpunkt: Jeweils am Samstag um 8.30 Uhr in Tengling am Strandbad;
Strecke: Ca. 1.000 m Schwimmen, ca. 25 km Radeln (Rennrad) und ca. 8 km Laufen. Die Strecken werden den aktuellen Witterungsbedingungen angepasst.
Weitere Infos: Bei Patrick Topol s. Triathlonkontakte

Neue Struktur beim Triathlontraining !
Dank der Bemühungen von Patrick Topol kann ab sofort ein qualifiziertes Schwimmtraining im Hallenbad Burghausen bei Christof Wandratsch angeboten werden (s.u.).
Aber auch in den beiden anderen Disziplinen soll ab 2014 für die TG-Triathleten ein regelmäßiges Training stattfinden (s.o.).
Ansprechpartner für alle Bereiche ist Patrick Topol, s. Triathlonkontakte

Im Einzelnen:

Schwimmtraining
Das Schwimmtraining findet aktuell unter Anleitung des Profi-Langstreckenschwimmers Christof Wandratsch statt. Kaum jemand kann so viel eigene Erfahrung aus dem Schwimmsport in das Training integrieren wie der Extremsportler und Berufslehrer Christof Wandratsch (siehe auch: www.wandratsch.de) Dabei ist das Schwimmtraining sowohl für absolute Kraulanfänger, die die Technik erst einmal erlernen wollen, als auch für etablierte Schwimmer, die weiter an sich arbeiten möchten, geeignet.
Termine: Jeden Montag und Donnerstag um 19:30 Uhr im Frei-/ bzw. Hallenbad Burghausen bzw. nach Absprache im Training. An Schulfreien Tagen kein Schwimmtraining.
Kosten: Den Eintrittspreis zum Hallenbad übernimmt der Verein. An der Kasse muß hierfür der "Besuchernachweis" ausgefüllt werden. Eine Unterrichtseinheit (ca. 45 Min.) kostet 10 Euro pro Teilnehmer.

Ebenso wird ab heuer auch ein Schwimmtraining in Traunreut angeboten.
Termin: Jeden Montag ab 18:30 Uhr

Radtraining
Gemeinsame Radtouren und Rennradeinheiten werden kurzfristig vereinbart.
Termine: In der „wärmeren“ Jahreszeit nach kurzfristiger Absprache mit geplantem Umfang, Start-Zeitpunkt und –Ort. Wer eine Tour plant und nicht alleine fahren mag, bitte um kurze Info an die Mitglieder oder den Triathlonwart.

Lauftraining
Das Lauftraining findet gemeinsam mit den Läuferinnen und Läufern der TG Salzachtal bei nachfolgenden Lauftreffs statt:
Termine in der Sommerzeit:
Montag, 19.00 Uhr in Kirchanschöring an der Schule
Donnerstag, 19.00 Uhr am Tenglinger Strandbad
Sonntag, 09:00 Uhr in Tengling, Parkplatz Hofanger
Termine in der Winterzeit:
Montag, 19.00 Uhr in Kirchanschöring an der Schule
Sonntag, 09:00 Uhr in Tengling, Parkplatz Hofanger