TG Salzachtal

Die Saison 2017




Die Laufbilanz des Jahres 2017 (ohne Bergläufe):

Starts: 122 Starts durch ? Athleten 30 Laufveranstaltungen.
Die wichtigsten Erfolge:
6 Gesamtsiege: 4x Waltraud Berger, 2x Tobi Irlacher
59 Podestplätze, davon 26 Klassensiege, 24 zweite und 9 dritte Plätze.
Die aktivsten: Hans Heinrich Räder (11), Zdravko Jurcevic (10) bei den Herren
Vereinsmeister:   Christian Mayr vor Franz Rehrl und Armin Scheuerecker
Vereinsmeister:
gesamt (3 Disz.):
Damen: Waltraud Berger(12) vor Anna Wimmer (5) und Bärbel Forster und Carina Lütt (je 4.Pl.)
Herren: Tobi Irlacher (41) vor Martin Strasser (35) und Armin Scheuerecker (32)

Die Laufstatistik gibt es unter Chronik 17,
alle Ergebnisse bei Ergebnisse 17,
die Jahresbestenliste (M, HM, 10 km) bei Rangliste 17,
die Gesamtstatistik hier: Gesamtbilanz 17.

Im Einzelnen:

Simon Topol der neue Triathlon- Nachwuchs!
Unserem Triathlon- Abteilungsleiter Patrick Topol aus Burg wurde am 4. Januar ein Sohn Simon geboren. Mutter Sabine und Baby sind wohlauf und freuen sich mit dem Vater riesig.
Die TG Salzachtal gratuliert der jungen Familie und wünscht alles erdenklich Gute.


Jahreshauptversammlung 2017:
Am 3. Februar fand in Tettenhausen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dabei konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2016 zurück geblickt werden. Turnusmäßig wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Sportwart Hansi Strasser übergiebt sein Amt an den neuen Abteilungsleiter Irlacher Tobi. Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals bei Hansi für seine Arbeit und Unterstützung in seinem Amt und freut sich auf eine neue Zusammenarbeit mit dem neuen Sportwart.


 

Ebenso neu ernannt im Amt des Berglaufwartes wurde erster Vorstand Scheuerecker Armin.
Die Verantwortlichen sind auf der Seite Kontakte einzeln aufgeführt.



TG Athleten starten super in die Saison 2017!
Mit dem Johannesbad Marathon in Bad Füssing startete am 05. Februar mit einem Podestplatz und einer pers. Bestleistung die neue Saison 2017. Der neue Sportwart Tobi Irlacher trat auf die 10km Strecke an. Mit einer Zeit von 35:00min verbesserte er seine pers. Bestleistung um ganze 20 sec. Gesamtplatz 11 (AK2) war der Lohn. Ebenso flott in die Saison starteten Neumitglied Richard Schwaiger (10km AK4) und Zdravko Jurcevic (HM AK17).
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.zeitgemaess.info


TG Salzachtal in Bad Endorf erfolgreich!
Beim Chiemgau Thermen Crosslauf in Bad Endorf am 18. Februar holte sich Zdravko Jurcevic seinen ersten Podestplatz 2017. Die 4x2000m Runden absolvierte er als Gesamt 20igster (M35 Pl. 2) in guten 33:19.
Herrensieger: Niklas Hirmke (RSV Freilassing Triathlon)
Damensiegerin: Nicole Fahrngruber (Triathlon Grassau)
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.my4.raceresult.com



TG- Erfolg bei Crosslauf in St. Veit!
Über zwei Top- Platzierungen konnten sich unsere TG Athleten am 4. März beim Crosslauf in Neumarkt St. Veit freuen. Auf der schwierigen selektiven Strecke über 8,9km auf matschigen Wiesen und Kieswegen holten Tobi Irlacher und Jan Hermann jeweils Platz 2 in ihren Altersklassen M35/M30.
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de


Irlacher holt erneut Stockerlplatz !
Am 25. März holte sich Tobi Irlacher beim Marktler Crosslauf seinen dritten Podestplatz im dritten Wettkampf. Mit der Zeit von 30:45 auf der 8500m Strecke um den Marktler See erreichte er Platz eins in der Klasse M35.
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de



Trainingslager mit Gesamtplatzierung!
Im Rahmen des heuer stattfindenden Trainingslagers in Porec (Kroatien) nahmen einige TG- ler beim Porec- Lauf 2017 teil. Am 26. März begaben sich die Athleten auf die 14 bzw. 7km lange Strecke. Ale Kaindl holte sich auf der kurzen Strecke den dritten Gesamtplatz. Gleich dahinter auf Gesamtplatz vier Hans Räder. Auf der 14km Strecke platzierte sich Ludwig Stöckl auf Gesamtplatz 14.
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.de.lagunaporec.com




Stockerlplatz im Allgäu!
Bei einem Wettkampf der besonderen Art nahm Zdravoko Jurcevic am 25. März teil. Beim Allgäuman Hindernislauf galt es 19km, 220Hm und über 30 Hindernisse zu überwinden. Ihm gelang dies sehr gut und belohnte sich für die Strapazen mit dem 16. Gesamtplatz und den zweiten Platz M35.
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.allgaeuman.r.mikatiming.de


Viel Fleiß im Trainingslager !
In der letzten Märzwoche konnten zahlreiche TG-Läufer und -Triathleten in Porec (Istrien) bei besten Bedingungen an ihrer Saisonvorbereitung arbeiten. Auf dem Programm standen Läufe mit Tempo, über längere Distanzen und auf der Bahn. Außerdem waren Radtouren per Bike oder Rennrad an den küstennahen Straßen angesagt. Das Schwimmtraining hielt sich allerdings beim recht kühlen Meerwasser (13-Grad) in Grenzen. Nicht zu kurz kamen dagegen Erholung, Besichtigungen und Kultur.
Fotos: Google Fotos

Waginger Halbmarathon erneut gutes Pflaster für die TG !
Zu einer regelrechten Hitzeschlacht entpuppte sich am 9. April der traditionelle Waginger Halbmarathon. Als schnellster TG´ler allen voran Tobi Irlacher auf der Halbmarathonstrecke als Gesamt dritter (AK 2). Fest in TG Hand war die Klasse M65. Ludwig Stöckl mit Platz eins und Hans Räder auf Platz zwei. Ebenfalls Platz zwei in ihrer Altersklasse für Bärbel Forster. In der Klasse M40 gab´s einen Stockerlplatz drei für Richard Schwaiger.


 

Auch auf der 7km Strecke Rund um den Mühlberg war die TG Salzachtal erfolgreich. Anna Zehentner sicherte sich mit einem beherzten Rennen Platz drei in der Klasse W30. Ale Kaindl konnte nach seinem Titel als Vereinsmeister im Tischtennis den zweiten Platz in der Klasse M50 erlaufen. Alles in allem mit 18 TG Teilnehmern ein erfolgreicher Sonntag!
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.tsv-waging.de

Fotos: Google Fotos

Top Platzierungen und pers. Bestleistungen in Salzburg !
Bei besten Laufbedingungen fand am 07.Mai der Salzburg Marathon statt. Sensationelle Ergebnisse waren auch heuer wieder die Ausbeute für die TG Athleten. Ludwig Stöckl sicherte sich mit einer super Zeit von 1:29:50 beim Halbmarathon den ersten Platz in der Klasse M65. Die 4 Marathon- Starter konnten sich ebenfalls über Top Zeiten und Platzierungen freuen. Tobi Irlacher verpasste dabei als Gesamt 16. mit einer Zeit von 2:47:54 nur knapp das Stockerl (vierter AK35).
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.pentek-timing.at



Carina Lütt in Traunstein auf dem Stockerl !
Bei ihrem ersten Halbmarathon für die TG Salzachtal lief Carina Lütt am 14. Mai beim Traunsteiner Halbmarathon auf den dritten Gesamtplatz. In ihrer Altersklasse erreichte sie damit Platz zwei. Mit ihrer guten Zeit sicherte sie sich auch einen Platz unter den Top 6 der Damen in der ewigen TG- HM Rangliste. Die Mannschaft mit Helminger, Göpperl, Lütt und Zehentner A. schaffte ebenfalls den Sprung auf den zweiten Platz.
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.traunsteiner-halbmarathon.de


Sehr gute Beteiligung mit Podest am Gern !
Mit fast Rekordbeteiligung von 9 Bergläufern trat am 21. Mai die TG- Salzachtal am Hochgern- Berglauf an. Neuzugang Julia Biermaier räumte gleich bei ihrem ersten Berglauf für die TG den zweiten Platz in der Klasse W20 ab. Weiter so! Unter den Top 10 konnten sich Jan Herrmann und Tobi Irlacher platzieren.
TG-Ergebnis: berglauf.akt07
Ergebnisliste: www.hochgernlauf.de




Anna-Maria Zehentner in Ruhpolding auf dem Podest !
Am 26. Mai erzielte Anna-Maria Zehentner bei der Bayerischen Meile in Ruhpolding den dritten Platz in ihrer Altersklasse.
Herrensieger: Stefan Holzner, Hotel Seeblick Thumsee
Damensiegerin: Anna Weidel, WSV Kiefersfelden
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.meile.sv-ruhpolding.de


Stoißer Alm: Gesamtsieg und sechs Stockerlplätze !
Beim Berglauf-Klassiker zur Stoißer Alm am 27. Mai beherrschte Waltraud Berger klar die Damenkonkurrenz. Es war ihr erster Gesamtsieg in diesem Jahr. Auch die anderen TG - Bergläufer errangen schöne Plätze: Bärbel Forster und Tobi Irlacher (Gesamt-7.) freuten sich über Klassensiege. Der schnellste TG´ler Jan Herrmann wurde als Gesamt-Sechster Zweiter der Klasse M 30. Als Dritter folgte Martin Straßer. Ebenfalls auf dem dritten Klassenplatz: Julia Biermaier.
TG-Ergebnis: berglaufaktuell
Fotos: Google Fotos
Ergebnisliste: www.zeitnahme-bgl.de


Berglauf-Vereinsmeister 2017: Waltraud Berger und Tobi Irlacher !
Zum 20. Mal kämpften die TG-Läufer am 31. Mai um den Berglauf - Vereinstitel.
Die "TG-Berggams" gewann bei den Damen Waltraud Berger vor Carina Lütt und Bärbel Forster. Herrensieger wurde wie letztes Jahr Tobi Irlacher. Als Zweiter kam Erich Zehentner vor Christian Mayr ins Ziel. Insgesamt nahmen 21 TG´ler den Lauf von Nußdorf zur Kaiserbuche am Haunsberg in Angriff.
Ergebnisliste: Berggams17
Fotos: Google Fotos

Pele mit Top- Platzierungen !
Bei 2 "nicht gewöhnlichen" Triathlon´s konnte Pele Faßbender seine Klasse unter Beweis stellen. Am 14. Mai nahm er in München am Kanu- Triathlon teil. Hier konnte er sich den zweiten Platz in der Klasse Herren II sichern.
Ergebnisse München: www.dtkc.de
Weiter ging´s am 28. Mai nach Italien zum 1. Idroland Triathlon. Radeln, Berglaufen und ein abschließender Gleitschirmflug der min. 20 Minuten dauern musste stand auf dem Plan. Als einziger Solostarter räumte er den ersten Platz ab. Als Link die komplette Strecke als 3D Animation von Pele.
Der gesamte Track: www.doarama.com
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Martin Straßer bei der Wolfgangsee- Challenge erfolgreich !
Am 03. Juni nahm Martin Straßer an dem diesjährigen X- Challenge Sprint im Rahmen der Wolfgangsee- Challenge teil. Für die 750m Schwimmen, 26km Mountainbiken und 5,1km Crosslauf benötigte er 1:46:35 Std. Damit holte er sich als Gesamtachter den 3. Platz in der M30.
Ergebnisse: www.pentek-timing.at
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Gute Platzierungen in Mondsee !
Am 04. Juni erzielten unser TG- Athleten erneut gute Ergebnisse. Beim Mondsee Halbmarathon stellte Waltraud Berger auch auf der flachen Strecke ihre Klasse unter Beweis und stand in der Klasse W45 als erste ganz oben auf dem Treppchen. Ale Kaindl und Hans Räder erreichten jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen (M55 / M65).
Ergebnisse: www.pentek-timing.at
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Schöner TG - Radausflug nach Bräu im Moos !
Gut verlief die TG - Radtour am Fronleichnamstag (15.06.) in den angrenzenden Landkreis Altötting. Gerhard Obermaier führte die TG - Truppe von Palling aus über Feichten und Garching in den herrlichen Gastgarten von Bräu im Moos bei Tüssling. Auf dem Rückweg der 65 km - Tour wurden noch die Kirche von Margretenberg und die "geologische Orgel" bei Oberschroffen (s. Foto) besichtigt.
Nochmals vielen Dank an Gerhard für Planung und Führung der angenehmen und interessanten Tour !
Fotos: rad170   rad172

Anna Zehentner und Tobi Irlacher Triathlon-Vereinsmeister !
Bei Temperaturen um die 35 Grad wurden am 22. Juni die heurigen Triathlon- Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Nach guter Schwimm und Radfahr- Leistung ließ Anna Zehentner auch beim Laufen nichts mehr anbrennen und siegte klar vor Waltraud Berger. Bei den Männern setzte sich Sportwart Tobi Irlacher nach einer spannenden Aufholjagd und einer super Laufleistung gegen Boris Lütt (G 2) und Gaststarter Tobi Mühlbacher (G 3) durch.
Ergebnisse: triathlon-ergebnis 2017     Fotos: google Fotos


Erich Zehentner in Ainring auf dem Podest !
Mit Klassenplatz zwei krönte am 23. Juni Erich Zehentner seine Strapazen bei drückender Hitze beim Höglberglauf in Ainring. Sein Bruder Stefan kam in derselben Klasse auf Platz 5.
Herrensieger: Klinger Wolfgang, SC Anger
Damensiegerin: Koch Klinger Stefanie, SC Anger
Ergebnisse: www.sc-ainring.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt07

Chiemsee Triathlon: Podest für Hans Räder !
Mit einem Platz ganz oben auf dem Podest startete Hans Räder am 24. Juni beim Chiemsee Triathlon in die Triathlon- Saison. Den Volkstriathlon mit Distanzen von 500m/20km/5km bewältigte er in 1:26:59 Stunden und erzielte damit Platz eins in der Klasse M65.
Ergebnisse: www.abavent.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Martin Straßer in Uttendorf auf dem Podest !
Beim Alpin- Triathlon in Uttendorf am 24. Juni hieß es 800m Schwimmen, 19km Radfahren mit 680Hm und 7,8km Laufen mit 850Hm. Martin Straßer gelang dies sehr gut und belohnte sich mit Klassenplatz drei und Gesamtplatz 13 in einer Zeit von 2:12:27.
Ergebnisse: www.pentek-timing.at
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Gesamtsiege und Podestplätze in Ostermiething !
Mit zwei Gesamtsiegen und Podestplätzen beendeten unsere TG - Athleten ein erfolgreiche Wochenende. Waltraud Berger und Tobi Irlacher standen am am 25. Juni beim Salzachuferlauf im österreichischen Ostermiething ganz oben auf dem Gesamttreppchen. Anna Zehentner, die sich als Gesamt-Dritte in ihrer Altersklasse Platz zwei sicherte und Ale Kaindl (2. M50) rundeten das Ergebnis für die TG - Salzachtal ab. Die Mannschaft mit Irlacher, Berger, Göpperl erzielte souverän den ersten Platz.
Ergebnisse: www.admin-vereine.geomix.at
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Triathlon Rabenden: Schöne Erfolge für die TG-Athleten !
Beim Rabendener Jubiläumstriathon (zum 30. Mal) am 30. Juni konnten auch die TG-Triathleten gut mitfeiern: Ein starkes Rennen zeigte sich Anna Maria Zehentner. Sie erreichte Gesamtplatz 8 und einen Klassensieg. Ebenfalls Klassenplatz eins gelang Alfons Kaindl. Jeweils auf Platz zwei landeten Manuela Schmid und Hans-Heinrich Räder. Mit ihren guten Ergebnissen sammelte alle sieben (!) TG-Triathleten wertvolle Trophypunkte.
Ergebnisse: www.tsv-altenmarkt.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Carina und Boris Lütt beim Stubai Basistrail ganz vorn dabei !
2522 Höhenmeter waren am 1. Juli auf 28,6 Km beim Stubai Basistrail in Neustift im Stubaital zurückzulegen. Carina Lütt feierte dabei mit einem Gesamtplatz zwei (1. AK) bei 61 klassierten Damen einen tollen Erfolg. Auch Ehemann Boris Lütt stand als Klassensieger und Gesamt-Neunter ihr nur wenig nach.
Ergebnisse: www.datasport.com
TG-Ergebnis: berglauf.akt07


Hans Räder dominiert in Traunreut seine Altersklasse !
Erneut stand Hans Räder in seiner Altersklasse auf dem Podest. Beim Traunreuter Stadtlauf am 7. Juli lief er in einer Zeit von 30:37 in der Klasse M60 aufs oberste Treppchen. Für seinen Arbeitgeber startete Tobi Irlacher der als Gesamt sechster das Ziel erreichte.
Herrensieger: Filimon Abraham, LG Telis Finanz Regensburg
Damensiegerin: Andrea Schwarz, SC Peiting
Ergebnisse: www.sas-online.net
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Waltraud Berger mit Gesamtplatz eins am Schlern !
Einen riesen Erfolg konnte Waltraud Berger am 8. Juli in Tiers am Rosengarten feiern. Beim diesjährigen Sky Marathon setzte sie sich auf den 36km und 1908Hm in der Damenkonkurrenz durch und durchlief das Ziel in Tiers als Gesamt erste. Für die Strecke benötigte sie 4:41:59 Stunden. Gratulation!
Ergebnisse: www.datasport.com
TG-Ergebnis: berglauf.akt07


TG- Triathleten am Thumsee sehr erfolgreich !
Mit acht Triathleten nahm die TG Salzachtal am 9. Juli in Bad Reichenhall beim Thumsee Triathlon teil. Mit fünf Stockerlplätzen war die Ausbeute sehr gut. Ale Kaindl stand in seiner Altersklasse M55 auf Platz eins auf dem Treppchen. Hans Räder sicherte sich Platz zwei in der Klass M65. Christian Mayr, Anna Zehentner und Manuela Schmid holten sich Platz drei in ihren Klassen.
Christian Mayr war darüber hinaus schnellster TG´ler.
Ergebnisse: www.thumsee-triathlon.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Boris Lütt an der Kampenwand auf den Stockerl !
Mit einem dritten Platz in seiner Altersklasse M40 beschließt Boris Lütt das erfolgreiche Wochenende für die TG- Salzachtal. Dies bedeutete Gesamtplatz 14 beim Kampenwand Berglauf am Sonntag den 9. Juli. Mitstreiter Andreas Jäger erreichte das Ziel als 17. in der Klasse M40.
Ergebnisse: www.my3.raceresult.com
TG-Ergebnis: berglauf.akt07



Lauf-Vereinsmeister 2017 wird Christian Mayr !
Bei der traditionellen Vereinsmeisterschaft- Lauf am 13. Juli war wieder das Zeit-Lauf-Gefühl entscheidend. Von Tengling aus war eine Runde von ca. vier Kilometern nach Törring zweimal in der möglichst gleichen Zeit zu absolvieren. Christian Mayr hatte dabei das beste Feeling und lief die beiden Runden mit einer Differenz von lediglich 1,4 Sekunden. Zweiter wurde Franz Rehrl , der auch noch unter der 2 Sekundenmarke blieb (1,6 Sek.) vor Armin Scheuerecker (2,07 sec). Erwähnenswert ist auch, daß die ersten sieben Läufer immer noch unter 5sec blieben!
Ergebnis: Lauf VM 17   

 



Ermittelt wurden in Tengling auch die Gesamt-Vereinsmeister 2017. Bei den drei Meisterschaften (Triathlon, Berglauf und Laufen) gab es jeweils Platzierungspunkte. Die eifrigsten Punktesammler waren:
Damen: Waltraud Berger (12 Punkte) vor Anna Zehentner (5 Punkte) und Bärbel Forster und Carina Lütt (je 4).
Herren: Tobi Irlacher (41 Punkte) vor Martin Straßer (35 Punkte) und Armin Scheuerecker (32 Punkte).
Einzelheiten und Ergebnis: VMgesamt 17
Fotos: google Fotos

Leobendorf gutes Pflaster für die TG Salzachtal !
Am 14. Juli nahmen unsere TG Athleten beim Capio Abtsee- Lauf vier Trophäen mit nach Hause. Auf der 5km Strecke konnte sich Anna Zehentner in ihrer Altersklasse durchsetzen und erzielte der ersten Platz. Auf derselben Strecke erreichte Stefan Zehentner den dritten Platz in seiner AK. Ludwig Stöckl und Ale Kaindl begaben sich auf die 10km Strecke und sicherten sich Platz eins und Platz drei.
Ergebnisse: www.capio-abtsee-lauf.de
TG-Ergebnis: aktuell.all17


Triathlon Grassau mit Top- Platzierungen !
Nach seinem Erfolg bei der Lauf- Vereinsmeisterschaft legte Christian Mayr am 15. Juli beim Grassauer Triathlon nach. Als Gesamt vierter überquerte er mit der Spitzengruppe die Ziellinie. Mit seiner Zeit von 58:09 blieb er nur knapp zweieinhalb Minuten hinter dem Erstplatzierten. Ebenso den Gesamtplatz vier erkämpfte sich Anna Zehentner bei den Damen (erster W30). Ale Kaindl erzielte Platz eins in seiner Altersklasse M55. Manuela Schmid stand in gewohnter Manier ebenso auf dem Podest (W45 zweiter Platz) wie Triathlon- Chef Patrick Topol (Dritter M35). Somit stand jeder der fünf TG- Athleten auf dem Stockerl!
Ergebnisse: www.abavent.de TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Vereinsausflug ging nach Bamberg !
Auch heuer schloss sich die TG- Salzachtal wieder der Gemeinde Kirchanschöring an die mit der Aktion "ein Dorf geht auf Reisen" einen Sonderzug organisierte. Ziel der Reise diesmal war Bamberg. Nach einer Stadtbesichtigung kehrten die TG´ler zum Mittagessen ins "Schlenkerle" ein. Am späten Nachmittag ging die Reise wieder Richtung Heimat und der Sonderzug verwandelte sich in eine Partymeile. Die Mitreisenden hatten, wie man sieht, eine Menge Spaß.
Fotos: google Fotos

Waltraud Berger mit Gesamtplatz eins und drei !
Bei der Rock the Top Zugspitz Challenge in Ehrwald Tirol konnten am 22. -23. Juli Waltraud Berger und Jan Herrmann grandiose Erfolge verbuchen. Am Samstag stand ein Marathon mit unglaublichen 4000Hm auf dem Programm. Waltraud Berger lief als Gesamt erste! mit Tagesbestzeit über die Ziellinie. Auch Jan Herrmann war sehr gut unterwegs und landete in den Top 20. Am Sonntag stand dann noch ein Halbmarathon mit knapp 1100hm an. Nach einem spannenden Rennen konnte sich Waltraud Messpunkt für Messpunkt nach vorne arbeiten und überquerte das Ziel nach 2:06:46 Stunden als Gesamt dritte. Mit über 5000hm an zwei Tagen eine unglaubliche Leistung. Jan kam als Gesamt 17. in 1:58:33 ins Ziel. Ganz großer Sport!!
Ergebnisse: www.abavent.de TG-Ergebnis: berglauf.akt07

Carina und Boris Lütt in Saalfelden ganz vorne dabei !
Das Carina und Boris Lütt in der heimischen Berglaufscene unter die Top- Athleten gehören, bewiesen sie am 30. Juli beim Wiechentaler Hüttenlauf in Saalfelden. Carina kam bei dem Berglauf mit 3,8km Länge und 865Hm Aufwärtsmetern als Gesamtdritte (AK 2) in 43:05min ins Ziel. Boris gelang ein guter Lauf als Gesamtsiebter (Alterklasse eins) in 37:31min.
Ergebnisse: www.my6.raceresult.com
TG-Ergebnis: berglauf.akt07


Triathleten weiter auf Erfolgskurs !
Nach langer Pause organisierte am 29. Juli der SC Anger wieder den beliebten Höglwörther See Triathlon. Die TG- Triathleten ließen sich dies nicht entgehen und standen mit sieben Sportlern am Start. Waltraud Berger gewann ihre Altersklasse W45. Gleich hinter ihr auf dem zweiten Platz Manuela Schmid. Ebenfalls Platz zwei in ihren Altersklassen erkämpften Anna Maria Zehentner und Ale Kaindl ( W30/ M55).
Ergebnisse: www.sc-anger.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Alle TG Staffeln auf dem Podest !
Am 27. Juli fand der 34. Kampenwand- Staffellauf statt. Nach Schwierigkeiten mit der Auswertung gab´s dann die offizielle Ergebnissliste. Als Gesamt erste bei den Damen Carina Lütt und Katharina Pickl (Damen bis 80 1.). Den Gesamtdritten Platz in der Damenkonkurrenz erzielten Waltraud Berger und Julia Biermaier (Damen bis 80 2.). Der erste Platz in der Klasse Herren bis 100 (gesamt fünfter) ging an Tobi Irlacher und Boris Lütt. In der Klasse Herren bis 120 holten die Staffeln Franz Rehrl / Armin Scheuerecker und Hannes Wagner / Ale Kaindl die Plätze zwei und drei.
Ergebnisse: www.slv-bernau.de TG-Ergebnis: berglauf.akt07



Schuhbräualm: Jan Herrmann ganz schnell oben !
Beim Schuhbräualm-Lauf im Inntal am 2. August zeigte Jan Herrmann seine Klasse als Bergläufer: Bei dem Riesenfeld von 220 Teilnehmern war sein siebter Gesamtpatz schon was Besonderes. In seiner Klasse M 30 landete er als Zweiter natürlich auf dem Podest. Auch die übrigen drei TG´ler hielten sich recht wacker.
Ergebnisse: asv-grossholzhausen.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt07

Triathleten stark in Schnaitsee !
Auch am 05. August beim Triathlon Schnaitsee reißt die Erfolgssträhne der TG- Triathleten nicht ab. Anna Zehentner und Manuela Schmid gewannen ihre Altersklasse W30 bzw. W45. In den Alterklassen M55 bzw. M40 waren Ale Kaindl und Christian Mayr mit Platz zwei sehr erfolgreich. Letzterer erreichte als schnellster TG´ler bei sehr starker Konkurrenz den neunten Gesamtplatz.
Ergebnisse: www.triathlon-bgl.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Triathleten sammeln weiter Stockerlplätze !
Unsere Triathleten sammelten auch am 12. August beim Feldkirchener Triathlon wieder kräftig Stockerlplätze. Erfreulich auch die rege Teilnahme der TG - Triathleten bei dieser heimischen Veranstaltungen. Anna Zehentner stand auf dem Gesamttreppchen mit dem dritten Platz (Platz eins W30). Auch einen Stockerlplatz bei den Damen erreichte Manuela Schmid mit Platz drei in der Klasse W45. Christian Mayr und Ale Kaindl erzielten jeweils Platz zwei in den Klassen M40 bzw. M55. Ersterer war abermals schnellster TG´ler.
Ergebnisse: www.feldkirchener-triathlon.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Gesamtplatz eins und zwei in Unterwössen !
Die TG- Läufer konnten am 13. August beim Wössener Volkslauf einen ganz besonderen Erfolg feiern. Ihrer Top- Form geschuldet, stand dem perfekten Doppelsieg von Tobi Irlacher und Jan Herrmann auf der 7km Strecke nichts mehr im Wege. Erneut stellte Tobi den neuen Streckenrekord auf. Richard Schwaiger , Ale Kaindl und Hans Räder holten sich alle in ihren Altersklassen M40, M50 und M60 den ersten Platz. Nur ganz knapp am Stockerl vorbei aber als guter Gesamt fünfter Patrick Topol.
Ergebnisse: www.woessner-halbmarathon.de
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Starker Auftritt der TG in Bad Reichenhall !
Eine erneut starke Mannschaftsleistung zeigten unsere TG - Athleten beim Rupertus-Thermen- Lauf am 26. August in Bad Reichenhall. Der erste Platz in der Mannschaftswertung mit Irlacher, Wagner, Schwaiger, Berger und Stöckl und damit 2 Kasten Bier gehörten der TG. Auch starke Einzelleistungen wurden erlaufen: Waltraud Berger holte sich als Gesamt - Dritte der Damenkonkurrenz den 2. Platz W40. Den Gesamtplatz fünf und Alterklasse Platz zwei erzielte Tobi Irlacher. In der Klasse M50 dominierte Hannes Wagner mit Platz eins. Ebenso Platz eins in seiner Klasse M60 erreichte Ludwig Stöckl.
Ergebnisse: www.davengo.com
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Grandiose Erfolge am Schattberg !
Am 02.September machten sich drei TG- Bergläufer auf Richtung Saalbach zum 3. Schattberglauf. Einen perfekten Tag erwischte Boris Lütt. Er war der erste auf dem Gipfel: Gesamtplatz eins. Nicht minder gut unterwegs waren unsere TG Damen. Waltraud Berger und Carina Lütt standen auch fast ganz oben auf dem Podest der Damenkonkurrenz: Gesamtplatz zwei bzw. drei waren der Mühen Lohn. Gratulation !!!!
Ergebnisse: www.my4.raceresult.com
TG-Ergebnis: berglauf.akt07



TG- Triathleten schlagen in Waging wieder zu !
Erneut sehr gut verkauften sich am 03. September die TG - Triathleten beim Waginger Triathlon. Leider hatte sich zunächst in der Ergebnisliste der Fehlerteufel eingeschlichen. Deshalb wurde eine überarbeitete Liste nochmals veröffentlicht. Dabei ergaben sich für unsere TG - Athleten nicht mehr ganz so gute Plätze. Trotzdem: Bei den Damen war Manuela Schmid wieder sehr erfolgreich. Sie belohnte sich mit Klassenplatz eins. Ebenfalls auf dem Treppchen stand Ale Kaindl mit dem ersten Platz in seiner Klasse. Triathlon - Chef Patrick Topol holte sich als schnellster TG´ler den dritten Platz in der Klasse TM30 und rundete damit das erfolgreiche TG- Ergebniss ab.
Ergebnisliste: www.my1.raceresult.com
TG-Ergebnis: triathlonaktuell    Fotos: google fotos
 

Mit dem Waginger Triathlon ging auch die Intersport Wagner Trophy zu Ende. Unsere Triathleten räumten auch hier richtig ab. Manuela Schmid, Anna Zehentner und Ale Kaindl waren in ihren Altersklassen die besten Punktesammler und sicherten sich den ersten Platz. Den 2. Platz in der Klasse M40 erzielte Christian Mayr. Triathlon Frontmann Patrick Topol erreichte in der Klasse TM35 den dritten Platz vor Sepp Göpperl der sich mit Platz vier begnügen musste.
Ergebnisliste: www.triathlon-trophy.de

Waltraud Berger: Gesamt - Zweite beim Ucka-Trail in Kroatien !
Vom Meer in die Berge und zurück ging es am 10. September für Waltraud Berger beim "Ucka-Trail" in Moscenicka Draga (Kvarner Region, Kroatien). Die 31 Km und 1400 HM (rauf und runter) schaffte sie in 3.31.31 Std. Sie war damit die zweitschnellste Frau. Dritte wurde ihre Reisebegleiterin, die Ainringerin Sigrid Lindlacher (im Foto rechts). Mit dabei war auch Zdravko Jurcevic, der die Marathonstrecke mit 1900 Höhenmetern (einfach) in knapp sechseinhalb Stunden meisterte.
Ergebnisse: www.stotinka.hr (D)   www.stotinka.hr (H)
TG-Ergebnis: berglauf.akt07

Wonneberger Straßenlauf: Gesamtsieg und Stockerlplätze für die TG !
Spitzenresultate gab es am 16. September auf 6-km-Strecke in St. Leonhard: Waltraud Berger gewann souverän die Damenwertung. Zweitschnellster männlicher Teilnehmer wurde Patrick Topol (2. AK 30). Ebenfalls mit Podestplätzen glänzten Sepp Göpperl (3. M 30), Hans-Heinrich Räder (1. M 60) und Patrick Scheuerecker (1. M 18/20).
Herrensieger: Stefan Ramstetter, Weildorf
TG-Ergebnis: aktuell.all17
Ergebnisliste: www.my6.raceresult.com



Vachendorfer Tüttensee - Lauf: TG - Herren vorn dabei !
Beim Tüttensee - Lauf am 16. September mischten zwei TG´ler vorne kräftig mit: Stefan Helminger lief die sehr bucklige 10 km - Stecke in gut 38 Minuten und war zweitschnellster Herr. Die Klasse M 40 gewann er sicher. Nicht weit dahinter: Richard Schwaiger, der als Gesamt-Vierter Zweiter der Klasse M 40 wurde.
Ergebnisse: www.lauftreff-vachendorf.de
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Altöttinger Halbmarathon: Drei TG - Klassensiege !
Drei TG´ler nahmen am 17. September beim Altöttinger Traditionslauf teil und alle Drei konnten sich über Siege in ihren Klassen freuen. Hannes Wagner verbesserte seine erst drei Wochen alte HM - Jahresbestzeit um vier Minuten ! Die Klasse M 50 gewann er klar. Das gleiche Ergebnis erzielte mit ebenfalls guter Zeit Ludwig Stöckl in der Klasse M 65. Seinen Klassensieg vom Vortag in Wonneberg wiederholte Hans-Heinrich Räder auf der 6 km - Stecke.
Ergebnisse: www.trackmyrace.com
TG-Ergebnis: aktuell.all17



Lois-Doff-Gedächtnisstaffelrennen: TG - Damen auf Platz eins !
Am 22. September ging in Anger das 27. Lois-Doff-Gedächtnisstaffelrennen über die Bühne. Beim 5-km-Lauf von Anger nach Höglwöhrth holte Waltraud Berger (vorn im Bild) mit einer klaren Bestzeit bereits den entscheidenden Vorsprung heraus. Carina Lütt verwaltete diesen auf der Bike - Strecke zur Führmannalm (6,2 km, 360 Hm) mit der zweitbesten Rad - Zeit souverän. Der Sieg bei den Damen war somit klar.
Herrensieger: Wolfgang Klinger und Hans Hogger, Anger
Ergebnisliste: www.sc-anger.de

Hochfelln-Lauf: TG´ler peilen die 1-Stunden-Marke an !
Fest im Blick hatten am 24. September die TG-Bergläufer die berühmte 1-Stunden-Marke. Locker darunter blieb Pele Fassbender als schnellster TG´ler. Knapp darüber blieben Armin Scheuerecker, Zdravko Jurcevic und Stefan Helminger. Gut im Ziel mit schönen Mittelplätzen: Julia Biermaier und Andreas Jäger.
Hochfellnsieger: Antonio Toninelli, Italien und Andrea Mayr, Zell am See.
TG-Ergebnis: berglauf.akt07
Ergebnisliste: www.hochfellnberglauf.de



Schöne Erfolge in Burghausen !
Auch das schlechte Wetter konnte unsere TG- Athleten am 08. Oktober in Burghausen nicht stoppen. Manuela Schmid sicherte sich als gesamt 12. Dame den zweiten Platz in der Klasse W45. In sehr guter Form zeigte sich Ludwig Stöckl, der mit Platz eins in der Klasse M65 nichts anbrennen ließ.
Schnellster TG´ler: Patrick Topol mit Platz 23 gesamt.
Ergebnisliste: www.abavent.de
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Talitha Straßer jüngstes TG- Mitglied !
Am 04. Oktober wurde Steffi und Hansi Straßer eine Tochter Talitha Clara geboren. Die zweijährige Schwester Sophia freut sich ebenso über den neuen Erdenbürger. Mutter und Tochter sind wohlauf und glücklich. Die TG- Salzachtal wünscht der Familie alles erdenklich Gute und freut sich auf ein baldiges kennenlernen.



Ale Kaindl in Salzburg auf dem Podest !
Am 21. Oktober fand in Salzburg das Trailrunning- Festival statt. Ale Kaindl schaffte beim 8km langen und 210Hm steigendem Panorama- Trail den Sprung aufs Podest. Platz zwei in der Klasse Masters MII war das Resultat. Mitstreiter Hans Heinrich Räder kämpfte sich in der Klasse Masters2 auf Platz sieben vor.
Ergebnisliste: www.abavent.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt07


Hochplatten-Lauf: Würdiger Berglauf - Saisonabschluss !
Mit sehr guten Plätzen und Zeiten beendete am 31. Oktober die TG-Berglauftruppe die die Saison 2017: Waltraud Berger lief als drittschnellste Dame ins Ziel. Ihre Klasse gewann sie deutlich. Ebenfalls Klassensieger (M 50) wurde als Gesamt-Neunter Erich Zehentner. Auf dem Podest landete auch Franz Rehrl (3. AK M 55). Sehr erfreulich war wieder mal das Mannschaftsergebnis: Wie letztes Jahr erreichte das TG - Team (Foto) mit Waltraud Berger, Erich Zehentner und Zdravko Jurcevic Platz zwei.
Ergebnisliste: www.hochplatten-berglauf.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt07    Fotos: Google Fotos

TG - Hochzeit lässt das Jahr gut enden !

Am 04. November 2017 ging unsere TG- Triathletin Anna Maria Zehentner im Waginger Standesamt den Bund der Ehe ein. Die Vereinskollegen standen zahlreich Spalier. Die Triathlonabteilung standesgemäß im Neoprenanzug.

Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück und einen wunderbaren gemeinsamen Weg !

Termin für das Trainingslager 2018 steht fest !
Vom 07. - 14. April 2018 veranstaltet die TG- Salzachtal ihr Trainingslager nach Medulin im schönen Süden Istriens. Genauere Angaben gibt es in der im Anhang gelisteten pdf. Ebenso haben alle TG- Mitglieder eine E- Mail erhalten mit den Infos zum Trainingslager. Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich bei Claudia Grass, die sich wieder hervorragend um die Umsetzung, Buchung und Organisation kümmert. Wir hoffen auf rege Teilnahme! Trainingslager 2018: TG Trainingslager 2018   

Gesamtsieg und Stockerlplätze in Teisendorf !
Mit 10 Athleten trat am 05. November die TG- Salzachtal in Teisendorf beim Högelwörther- See- Lauf an. Waltraud Berger lief als gesamt erste Dame ins Ziel. Ihre Klasse gewann sie damit deutlich. Ebenfalls den ersten Platz in der Klasse M65 erzielte Ludwig Stöckl. Jeweils den zweiten Platz in den jeweiligen Altersklassen erreichten Anna Wimmer (ehemals Zehentner), Hannes Wagner und Hans Räder. Knapp am Stockerl vorbei raste unser schnellster TG´ler Stefan Helminger der aber mit sehr guter Zeit den 20. Gesamtplatz erlief.
Ergebnisliste: www.tsv-teisendorf.de
TG-Ergebnis: aktuell.all17



Taching sehr gutes Pflaster für die TG !
Erfreulich war das Abschneiden unserer TG- Athleten am 18. November beim Tachinger- See- Lauf. Waltraud Berger holte sich den Gesamtplatz eins bei den Damen. Ein spannendes Rennen lieferten sich auch die ersten drei Herren. Mittendrin Tobi Irlacher. Diesesmal reichte es für Gesamtplatz drei und den ersten Platz in der Klasse M30. Den starken zweiten Platz in der Klasse M50 erzielte Hannes Wagner der auch noch unter den Top neun einlief. Insgesamt 4 dritte Plätze in ihren jeweiligen Klassen erreichten Wimmer Anna (W30), Schwaiger Richard (M40), Franz Rehrl (M50) und Hans Räder (M60).
Ergebnisliste: Alge- Timing    TG-Ergebnis: aktuell.all17 Fotos: google Fotos

Stockerlplatz in Mühldorf !
Leider hat sich jetzt auch beim Crosslauf Mühldorf am 18. November in der Ergebnisliste der Fehlerteufel eingeschlichen. Nach überarbeiteter Liste stand Franz Baumann als zweiter der Klasse M60 auf dem Stockerl. Alleine bei ihm war die korrigierte Zeit um über sieben Minuten schneller.
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de
TG-Ergebnis: aktuell.all17

Schöner Erfolg zum Jahresende !
Zum Jahresende am 31. Dezember legte Zdravko Jurcevic beim Mangfall- Lauf in Kolbermoor nochmal eine solide Leistung auf den Asphalt. Mit einer Zeit von 38:32 auf die 10km Strecke verpasste er das oberste Stockerl nur um 3sec. Mit dem zweiten Platz in der Klasse M35 kann er dennoch sehr zufrieden das Jahr beenden.
Ergebnisliste: www.my4.raceresult.com
TG-Ergebnis: aktuell.all17

zurück