TG Salzachtal e.V.

Der Verein

Die TG (bedeutet Trainingsgemeinschaft) Salzachtal wurde 1990 gegründet. Damals schlossen sich laufbegeisterte Sportler aus Kirchanschöring, Tengling und Tittmoning zur gemeinsamen Ausübung ihres Hobbys zusammen. Die genannten Orte sind nach wie vor die "Dreh-und Angelpunkte" des Vereinsgeschehens. Auch die Triathleten sind stark vertreten und bilden seit vielen Jahren eine eigene Abteilung.
Der Verein ist nun auf gut 200 Mitglieder angewachsen, der Einzugsbereich hat sich erheblich erweitert. Man trifft sich bei Lauftreffs, Trainingsterminen und geführten Radtouren, wobei der gemütliche Hobbysportler ebenso auf seine Rechnung kommt wie der engagierte Wettkämpfer.

Großer Wert wird auf
junge Mitglieder gelegt, die von erfahrenen Übungsleitern an den Sport herangeführt werden. Sie sind mit viel Spaß, aber auch mit Ehrgeiz bei der Sache. Zur Zeit sind gut 20 Kids (bis 14 Jahre) beim Verein.

Vorstandschaft und Abteilungsleiter:

1. Vorsitzender: Hannes Wagner, Tengling
2. Vorsitzende: Claudia Grass, Taching
Schriftführer: Hans Räder, Taching
Kassier: Franz Huber, Tengling
Sportwart: Martin Moder, Taching
Berglaufwart: nicht vergeben, Fridolfing
Triathlonwart: Patrick Topol, Tengling.

Auf den einzelnen Seiten der Homepage werden
die
3 Abteilungen näher vorgestellt:

- Laufen
  - Berglauf

- Triathlon

Das Einzugsgebiet der TG Salzachtal:

Wer dem Verein beitreten möchte, möge den Beitrittserklärung ausdrucken und ausgefüllt an Franz Huber, Vorderhaseneck 1, 83373 Taching-Tengling senden.

F   E