TG Salzachtal

+++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++ aktuell +++

Martin und Marc Straßer beim in Uttendorf erfolgreich !
Der Bergtriathlon "Top Race" in Uttendorf hat es in sich: Nach dem Schwimmen geht es gnadenlos aufwärts: 680 Höhenmeter beim Biken (19 km) und dann noch 850 HM hinauf zur Rudolfshütte (7,8 km). Für die Straßers kein Problem. Martin landete mit in der Klasse "M Elite 2"Platz drei in der Zeit von 2:08:03 auf dem Stockerl. Ein sehr gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause feierte Marc Straßer mit einem 8. Platz in der Klasse M 40. Seine Zeit: 2:11:37.
Ergebnisse: www.pentek-timing.at

Anna-Maria Zehentner und Patrick Topol Triathlon-Vereinsmeister !
Die Triathlon - Vereinsmeisterschaften 2018 gingen am 22. Juni in Tengling über die Bühne. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter schnappte sich heuer Triathlon-Abteilungsleiter Patrick Topol den Titel. Bei den Damen konnte Anna - Maria Zehentner (Foto) ihren Vorjahrestitel verteidigen. Auf den Plätzen folgten Manuela Schmid bzw. Zdravko Jurcevic und Matthias Graspointner bei den Herren. Die Radstrecke war heuer wegen einer Baustelle um ca. zwei km kürzer.
Ergebnisse: triathlon-ergebnis 2018     Fotos: in Kürze

Stefan Zehentner am Högl auf dem Podest !
Beim 39. Högl-Berglauf in Ainring konnte Stefan Zehentner mit dem dritten Platz in der AK 50 einen schönen Erfolg feiern. Die Sprintstrecke (3900 Meter, 320 HM) schaffte er in der guten Zeit von 20:59 Minuten. Sein TG - Mitstreiter Andreas Jäger durfte mit einem 5. AK - Platz ebenfalls zufrieden sein.
Ergebnisliste: www.sc-ainring.de
TG-Ergebnis: berglauf.aktuell07

Olympische Distanz in Ingolstadt!
Sehr gut verkauften sich unsere Triathleten am 10. Juni in Ingolstadt. Neben der DM in der Mitteldistanz wurden auch offene Rennen auf der Olympischen- und Sprint-Distanz angeboten. Alexander Mayer kam als Gesamt 10. (M25 Platz fünf) in 2:06:50 ins Ziel. Unter 502 männlichen Teilnehmern eine Spitzenleistung ! Ebenfalls sehr gut unterwegs war Anna Wimmer, die als Gesamt-22. unter 130 Damen den sechsten Platz in der Klasse W30 erreichte.
 Ergebnisse: www.abavent.de    TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Hannes Wagner Dritter bei der Bayerischen !
Die bayerischen Meisterschaften im 10-km Straßenlauf fanden auch heuer wieder im Zuge des Mettenheimer Alleelaufs am 10. Juni statt. Hannes Wagner stellte sich dem sehr starken Starterfeld und belohnte sich mit dem dritten Platz in der Bayer. Meisterschaft Klasse M55. Gratulation!
Ergebnisliste: www.lg-mettenheim.de
TG-Ergebnis: aktuell.all18

Da Kine und sei Woid !
Entlang der schönsten Höhenzüge des Bayerischen Waldes führte der U.TLW Lamer Winkel Trail, der am 02. Juni stattfand. Anneliese Neumayer kam mit der sehr anspruchsvollen Strecke von 54km und 2600Hm gut zurecht und finishte mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Klasse W50 mit nur 33sek Rückstand auf den ersten Platz.
Ergebnisliste: www.abavent.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt07

TG- Hochzeit im Kloster Seeon !
Am 02. Juni trat Michaela Forster vor traumhafter Kulisse in den Stand der Ehe ein. Gefeiert wurde im schönen Gotischen Saal im Kloster Seeon. Ein Spalierstehen der TG- Salzachtal durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Wir wünschen der jungen Familie alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!!

TG- Bergläufer sehr stark am Teisenberg !
Bei sehr heißen Temperaturen nahmen am 26. Mai fünf TG- Bergläufer am Stoißer Alm Berglauf teil. Ganze vier Stockerlplätze waren die Ausbeute. Die einzigste TG- Dame Julia Biermeier erlief sich mit pers. Bestzeit den zweiten Platz in der Klasse W20. Schnellster TG´ler war abermals Tobi Irlacher. Er belegte in der Klasse M35 den ersten Platz. Den zweiten Platz in der M50 belegte Erich Zehentner. Ebenfalls in der M35 erlief sich Martin Straßer den dritten Platz.
Ergebnisliste: www.sc-anger.de
TG-Ergebnis: berglauf.aktuell07

Die aktuellen Lauftrefftermine der TG Salzachtal:
Kirchanschöring: Jeden Montag, 19.00 Uhr, Treffpunkt Schule,
                 Lauftreffleiter: Claudia Grass
Tengling: jeden Donnerstag in der Sommerzeit 19.00 Uhr,
                Treffpunkt: Parkplatz am Strandbad ! auch für Walker
                Lauftreffleiter: Johannes Wagner
Tengling: jeden Sonntag, 9.00 Uhr, Treffpunkt Strandbad von Juni
                bis Ende August. Von September bis Mai
                Treffpunkt: Hofanger

Erstmals Schwimmtraining Traunreut und Burghausen:
                Genaueres auf der Triathlontraining Seite

2018: Viele Lauf- und Triathlontermine !
Die Wettkampftermine des Jahres 2018 aus der Umgebung sowie die überregionalen Events sind zu finden auf der Seite termine 2018.
Berglauf- und Triathlontermine gibt es noch speziell auf den Seiten Berglauftermine und Triathlontermine,
Marathontermine in  D, A, CH  bei:  www.marathon.de
Lauftermine in Österreich: ÖLV-Termine

Nostalgie - Seite: Archiv
Wer wissen will, was in den Jahren 2003 bis 2017 bei der TG Salzachtal so alles gelaufen ist, kann sich unter der Seite Archiv informieren. Alle Meldungen der Seiten "aktuell" der drei Sparten sind dort zusammengefaßt.
Über das bisherige Geschehen des Jahres 2018 informiert die Seite Archiv18.

Weitere aktuelle Mitteilungen bei:

berglauf.aktuell       triathlon.aktuell

www.tg-salzachtal.de