TG Salzachtal

Die Saison 2016




Franz Baumann in Waldkraiburg auf dem Stockerl:
Am 23. Januar 2016 lief Franz Baumann beim Crosslauf Waldkraiburg über die 4100m-Strecke mit Platz 3 auf´s Stockerl. Das ist ein gelungener Saisonstart der Crossläufer.
Ergebnisse: www.crosslauf-is.de



Ludwig Stöckl Zweiter bei der Obb. Crosslaufmeisterschaft
Gut in die Saison starteten die Crossläufer am 6. Februar beim Pallinger Crosslauf, der als Obb. Meisterschaft gewertet wurde. Hierbei holte sich Ludwig Stöckl den 2. Platz (M 65). Bärbel Forster verpasste als Vierte knapp das Stockerl.
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste Obb. Meisterschaft: www.alge-timing.de
 

Bei der offenen Wertung des Crosslaufes lief es für die anderen TG´ler ebenfalls ganz nach Plan. Mit einer glänzenden Vorstellung über 7600 M konnten sich Tobi Irlacher, Göpperl Sepp und Häuselschmid Franz die Plätze eins, zwei und drei in der Klasse M35 sichern. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest Triathlon - Chef Patrick Topol 1. Platz M30. Somit konnten alle TG´ler einen Podestplatz erzielen. Gratulation!
Einzelheiten: aktuell 16
Ergebnislisten: www.alge-timing.de

Das war die Jahreshauptversammlung der Tg Salzachtal !
Pünktlich zum Jahresbeginn, fand am 19. Februar beim "Bodwirt" in Tettenhausen die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Bei zahlreicher Beteiligung, konnte Vorstand Armin Scheuerecker auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Nach den sehr guten Berichten der Sport,- Berglauf- und Triathlonwarte, wurde noch Maria Strasser für ihre Leistung bei der bayrischen Berglaufmeisterschaft geehrt. Ganz besonderer Dank galt den Organisatoren der Trainigslager (Claudia Grass, Stephan Hochradl) und der Lauftreffleiter (Johannes Wagner und Hansi Strasser) und alldenjenigen die sich im Verein tatkräftig Einbringen.

Erneuter Crosslauf- Erfolg für Ludwig Stöckl!
Am 5. März konnte Ludwig Stöckl beim Altöttinger Crosslauf an seinen Erfolg von Palling anknüpfen und holte sich in der Altersklasse M65 den 2. Platz. Mitstreiter Andreas Maurer belegte in der Klasse M50 den 9.Platz.
Herrensieger: Diensthuber Josef, Holzlandlauf 2016
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de

Waltraud Berger holt sich ersten Gesamtsieg 2016 !
Am 13. März holte sich, wie im Vorjahr, Waltraud Berger den ersten Gesamtsieg der Saison. Beim Berta- Hummel- Lauf in Massing, benötigte sie für die 8000m Strecke eine Zeit von 32:07. Dies bedeutete den souveränen ersten Gesamtplatz.
Herrensieger: Diensthuber Josef, Holzlandlauf 2016 (siehe Bild)
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.altmannshofer.org

Swimm, bike, run, eat, sleep.........
........ so einfach kann das Leben sein, wenn man sich mit "TG- Touristik" auf Reisen begiebt. Insgesamt 15 Tg´ler samt Familienmitgliedern haben sich vom 26.03. bis 02.04. in ein gemeinsames Trainingslager nach Mallorca begeben. Mit schönem Wetter beschenkt wurde täglich zusammen trainiert oder einfach nur unter Spaniens Sonne ausgespannt. Als perfektes Reiseziel für Rennradfahrer konnten sich einige Rennradneulinge auf "Malle" für das etwas rasantere Radfahren nachhaltig begeistern und auch der morgentliche Sprung ins kühle Nass der
 

(auf 7:30 Uhr) reservierten 25m - Schwimmbahn hatte Wiederholcharackter - genauso der gemeinsame Lauf bei Sonnenaufgang! Die Hotelanlage in der Nähe von Port de Pollenca im Norden der Ferieninsel hatte neben einem tollen Frühstücks- und Abendessenbuffet eine entspannte Atmosphäre zu bieten und war der optimale Ausgangspunkt für Lauf- und Radtouren sowohl ins Flache als auch ins Bergige. Meist wurde täglich geschwommen und 2x am Tag gelaufen/ gewalkt und geradelt, sodass jeder die für ihn/ sie passende Gelegenheit zum gemeinsamen Training nutzen konnte. Auch ein Besuch der Hauptstadt Palma haben sich einige Tg´ler nicht entgehen lassen- so hatte auch die nahe gelegene Stadt Alcudia einige Sehenswertes aufzuzeigen. Alles in allem waren sich die Teilnehmer einig: den gemeinsamen (Trainings-) Urlaub in dieser tollen Gruppe und die gemeinsamen Erlebnisse in Mallorcas Frühlingslandschaft werden wir so schnell nicht vergessen und hoffentlich auch mal wiederholen!
Fotos: picasaweb (werden in Kürze folgen und des öfteren aktualisiert)


Crosslauf Marktl erneut gutes Pflaster für die Tg Salzachtal!
Am 09. April konnten die Tg Crossläufer abermals beim Crosslauf Marktl triumphieren. Allen voran Tobi Irlacher , der als Gesamt dritter in seiner Ak M35 den 2.Platz erreichte. Ebenso auf Treppchen kam Ludwig Stöckl der sich nach 3700m und einer Zeit von 15:30 den 2.Platz M65 sicherte. Auch Franz Baumann schaffte den Sprung auf´s Stockerl mit dem 3. Platz M60. Weiter so!!
Herrensieger: Diensthuber Josef, Holzlandlauf 2016
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.crosslauf-is.de

  Zwei Stockerlplätze bei der Bayer. HM - Meisterschaft !
Großartige Erfolge konnten unsere Halbmarathoni´s bei der Bayerischen Meisterschaft im Halbmarathon in Bad Staffelstein verbuchen. Johannes Wagner glänzte mit pers. Bestmarke und holte sich so den 3. Platz in der Ak M50! Besser kann man eine pers. Bestleistung (1:20:26) nicht setzen. Ebenfalls den 3.Platz in seiner Ak M65 belegte Hans Heinrich Räder , der die 21,1 Km in einer Zeit von 1:36:41 bezwang.
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.sas-online.net

Viele Stockerlplätze in Waging ! Am 17. April verkauften sich die TG - Läufer wieder sehr gut. Beim dem diesjährigen Waginger Halbmarathon und 7 km - Lauf lief es für die TG - Athleten ausgezeichnet. Tobi Irlacher gelang ein super Lauf und finishte in 1:18:14 sensationell als Gesamtvierter (Ak 1). Ebenfalls ihre Klassen gewinnen konnten Ludwig Stöckl (AK M65) und Johannes Wagner (AK M50). Den zweiten Platz (M 65) sicherte sich Hans Heinrich Räder . Unsere TG - Dame Anna Zehentner konnte sich den 3. Platz in ihrer AK holen.
 


Beim 7 km Lauf schaffte es Ale Kaindl nach längerer Verletzung als schnellster Waginger auf Platz 3 in der Klasse M 50. Franz Baumann überquerte den Zielstrich als Zweiter in der Klasse M60. Zdravko Jurcevic gewann ein Tragerl alkoholfreies Weißbier für den 32. Zieleinlauf beim 32. Waginger Straßenlauf.
Herrensieger: Filmon Abraham mit neuem Streckenrekord im Hm 01:11:01!
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.tsv-waging.de
Fotos: picasaweb

Tobi Irlacher mit Top Zeit in Salzburg !
Anschließen an seinen Erfolg in Waging konnte Tobi Irlacher beim Salzburger Marathon. Mit einer Fabelzeit von 2:49:55 blieb er unter der 50er Marke und lief als Gesamt 41ter über die Ziellinie. Mit dieser Zeit reiht er sich locker unter die Top 10 der Tg- Gesamtrangliste. Gratulation. Ebenso sehr gut unterwegs war Ludwig Stöckl. Auf der Halbmarathonstrecke erreichte er den 2. Platz in der Klasse M65.
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.pentek-timing.at

Forster Bärbel in Ruhpolding auf dem Treppchen !
Den 3. Platz in der Ak W50 erreichte Bärbel Forster am 06. Mai bei der diesjähringen Ruhpoldinger Meile.
Herrensieger: Holzinger Florian, TSV Palling
Damensiegerin: Mortier Caroline, ohne Verein
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.sv-ruhpolding.de


TG Salzachtal auch in Traunstein erfolgreich !
Erfolgreich geht die Saison 2016 weiter. Beim Traunsteiner Halbmarathon am 08. Mai gelang Stefan Helminger ein guter Lauf und erreichte das Ziel als Gesamt 13. Der 2. Platz M40 war ihm damit sicher. In der Klasse M50 belegte Ale Kaindl den 3. Platz.
Herrensieger: Mühlbauer Hans, Chiemseeschule Zimmermann
Damensiegerin: Mortier Caroline, SC Inzell
Fotos: saisonfotos16
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.traunsteiner-halbmarathon.de

Berglauf-Vereinsmeister 2016: Carina Lütt und Tobi Irlacher !
Erstmals fand heuer unsere Berglauf - Vereinsmeisterschaft am Hochberg statt. Bei reger Beteiligung ließ bei den Damen Carina Lütt nichts anbrennen und siegte souverän vor Maria Strasser und Manuela Schmidt. Auch der Herrensieger Tobi Irlacher ließ seinen Gegnern keine Chance. Zweiter wurde Stefan Helminger vor Erich Zehentner.
Ergebnisliste: Berggams16
Fotoalbum: picasaweb

Carina und Boris Lütt unter den Top Ten am Hochgern !
Mit acht Athleten traten unsere Bergläufer am 15. Mai in Unterwössen beim Hochgernlauf an. Carina und Boris Lütt erkämpften sich jeweils einen Platz unter den Top Ten (G5/Ak1 und G9/Ak2). Einen super Erfolg konnte die Mannschaft um Carina, Boris Lütt und Zdravko Jurcevic erzielen. Sie sicherte sich den 1. Platz vor PTSV Rosenheim und Sport Gatt.
Herrensieger: Dr. Huber Winfried, PTSV Rosenheim
Damensiegerin: Mortier Caroline, PTSV Rosenheim
TG-Ergebnis: berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.hochgernlauf.de

Nachwuchs bei den Irlacher´s !
Am 18. Mai wurde Tobi Irlacher und seiner Frau Katrin ein kleines Töchterchen Josefine geboren. Mutter und Tochter (48cm, 3280g) sind wohlauf. Die TG Salzachtal wünscht der kleinen Familie alles erdenklich Gute.



 

Schmid und Kaindl in Rabenden ganz oben !
Schöne Erfolge konnten am 27. Mai die TG-Triathleten in Rabenden feiern: Manuela Schmid kam in ihrer Klasse ebenso auf den ersten Platz wie Alfons Kaindl. Dadurch sammelten die TG´ler wieder wertvolle Punkte für die Triathlon-Trophy 2016. Erfreulich auch die Teilnahme von 6 Athleten der TG.
TG-Ergebnis: triathlonaktuell16
Ergebnisliste: www.tsv-altenmarkt.de

Stockerlplätze auf der Stoißer Alm !
Beim alljährlichen Berglauf zur Stoisser Alm konnten sich die TG - Bergläufer am 28. Mai gut in Szene setzen. Allen voran Waltraud Berger, die als Gesamtzweite den ersten Platz in ihrer AK erzielte. Einen weiteren Podestplatz holte sich Johannes Wagner in der Klasse M50. 39:08 bedeuteten Platz 2.
TG-Ergebnis: berglaufaktuell16
Fotos: saisonfotos16
Ergebnisliste: www.sc-anger.de

Dultlauf Altötting alle TG´ler auf dem Podest !
Mit einem tollen Ergebnis neigte sich ein erfolgreiches Triathlon-, Berg- und Lauf - Wochenende zuende. Am 29. Mai schafften es alle teilnehmenden TG - Läufer beim Dultlauf in Altötting aufs Podest. Ale Kaindl sicherte sich Platz 3 in der Ak 55 auf 10km. Christine Wohlschlager wurde ebenfalls Dritte auf der 3,2 km - Strecke. Ludwig Stöckl und Franz Baumann -auch auf der 3,2km Runde- waren mit Platz 1 in den Klassen M65 / M60 erfolgreich.
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.leichtathletik-altoetting.de

TG - Sportler beim 1. Capio Abtsee - Lauf erfolgreich !
Anlässlich des 25 - jährigen Bestehens der Schlossklinik Abtsee veranstaltete diese in Zusammenarbeit mit dem Sportverein Laufen/Leobendorf am 3. Juni den 1. Capio Abtseelauf. Auf der 5 km Strecke holten sich Maria Strasser und Anneliese Neumaier jeweils den 1. Platz in ihren Altersklassen. Den 2. Platz in der Klasse W 50 sicherte sich Christine Wohlschlager. Auf der 9,7km - Strecke gab es ebenfalls Stockerlplätze: Ludwig Stöckl und Anna Zehentner mit den 1. Plätzen ihrer Altersklassen.
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.capio-abtsee-lauf.de

1. Zirler Marktlauf mit TG - Podestplatz !
Am 4. Juni fand erstmals der Zirler Marktlauf statt. Die Strecke ging über mehrere Runden auf einer Gesamtlänge von 10,2 km. Crosslauf - Spezialist Franz Baumann sicherte sich Platz 1 in der Ak 60.
TG-Ergebnis: aktuell.all16
Ergebnisliste: www.www.skitri.at

Heimtriathlon in Waging mit sieben TG - Triathleten!
Bei sehr regnerischen Bedingungen fand heuer der Waginger See Triathlon statt. Trotz des schlechten Wetters konnten die sieben TG - Triathleten gute Ergebnisse erzielen. Als schnellster TG´ler setzte sich Ale Kaindl sehr gut in Szene. Er sicherte sich Platz 1 in der Klasse M 55. Manuela Schmid holte sich wichtige Punkte für die Trophy mit Platz 3 in der Ak W 45. Bei seinem Triathlon Debut erzielte in der Klasee M 65 Hans Heinrich Räder Platz 3.
TG-Ergebnis: triathlonaktuell16
Ergebnisse: www.abavent.de

  Carina und Boris Lütt holen sich den Triathlon-Vereinsmeister-Pokal !
Am 07. Juni wurden wie jedes Jahr die Triathlon- Vereinsmeister ermittelt. Die Damenwertung gewann Carina Lütt vor Manuela Schmid. Bei den Männern setzte sich ihr Ehemann Boris Lütt klar vor Ale Kaindl und Triathlon- Chef Patrick Topol durch.
Ergebnisse: triathlon-ergebnis 2016     Fotos: picasaweb

Waltraud Berger holt sich Gesamtsieg in Ainring!
Erneut sehr gut lief es für unsere TG - Bergläufer am 17. Juni in Ainring. Beim Högl Berglauf ließ Berglaufspezialistin Waltraud Berger nichts anbrennen und erlief sich den Gesamtplatz 1. Schnellster TG´ler und Dritter in der Klasse M 35 bei seinem Högl - Debut: Zdravko Jurcevic.
TG-Ergebnis: berglauf.aktuell16
Ergebnisse: www.sc-ainring.de

Erneuter Gesamtsieg von Waltraud Berger !
Nur einen Tag nach ihrem Gesamtsieg am Högl holte sich Waltraud Berger beim "Mozart 100" in Salzburg auf der 25,8 km - Strecke am 18. Juni erneut den Gesamtsieg bei den Damen. Auf der selektiven Strecke über 561Hm finishte sie als Gesamtachte overall (Männer/Damen).
TG-Ergebnis: berglauf.aktuell
Ergebnisliste: www.maxfunsports.com

Drei Obb. Meistertitel in Mettenheim!
Ein unglaublich erfolgreiches Wochenende erreichte seinen Höhepunkt am 19.Juni beim Alleelauf in Mettenheim. Gleich drei (!) oberbayerische Meistertitel wurden auf der 10 km - Strecke erlaufen. Waltraud Berger, Johannes Wagner und Ludwig Stöckl holten sich in ihren Altersklassen die Titel. Dritte Plätze der ObbM. erreichten bei sehr gut besetztem Feld Hans Heinrich Räder, Ale Kaindl und als schnellster TG´ler mit pers. Bestmarke: Tobi Irlacher.
TG-Ergebnis: aktuell.all Fotos: picasaweb
Ergebnisse: www.lg-mettenheim.de



Anneliese Neumaier macht den dritten Gesamtsieg für die TG an einem Wochenende perfekt !
Einen ganz besonderen Triumph konnte sich Anneliese Neumaier am 19.Juni beim Koasa Marathon in Ebbs auf der Halbmarathon - Distanz sichern. Beim Lauf über 21,1 km und 1000 Hm holte sie sich mit einer Zeit von 2:29:09 Stunden den Gesamtsieg bei den Damen und distanzierte dabei die Zweitplatzierte um fast eine Viertelstunde. Dieser Sieg bedeutete den dritten Gesamterfolg für die TG Salzachtal an einem Wochnenede. Gratulation !!
TG-Ergebnis: berglauf.aktuell16
Ergebnisliste: www.my2.raceresult.com

TG Salzachtal feiert 25-jähriges Gründungsfest !
Mit einem gelungenem Fest feierte die TG Salzachtal am 25. Juni in Kirchanschöring ihr 25-jähriges Bestehen. Zunächst wurde gelaufen. Mit dabei als besonderer Gast Olympiasieger Dieter Baumann, der am Abend dann den zahlreichen Festbesuchern sein sehr gelungenes Comedy - Programm "Die Götter und Olympia" präsentierte. Die ausgestellten zahlreichen Fotos und Filme animierten die Gäste bei bester Bewirtung zu langen nostalgischen Laufgesprächen.
Fotos: Google Fotos    Presse:  




Gute TG - Ergebnisse in Traunreut !
Beim Traunreuter Stadtlauf am 1. Juli waren die TG - Läufer auf der 7 Km - Strecke recht flott unterwegs: Auf dem Podest landeten Ludwig Stöckl (Bild) als Zweiter der Klasse M 60 und Hannes Wagner (3. AK 50). Dieser war schnellster TG´ler (26:36 Min.), knapp vor Patrick Topol (26:45 Min.).
TG-Ergebnis: aktuell.all
Ergebnisliste: www.sas-online.net

Stockerplätze und wichtige Punkte am Thumsee !
Wichtige Punkte konnten sich unser TG - Triathleten beim Thumsee - Triathlon am 10. Juli für die Trophy sichern. Stockerlplätze wurden natürlich auch ergattert: Patrick Topol und Ale Kaindl sehr gut auf Platz 1 in der Klasse M30 bzw. M55, Manuela Schmid und Triathlon Neueinsteiger Hans Heinrich Räder jeweils mit Platz 2 in der Ak W45 bzw. M65. Auch einen Neuzugang können wir begrüßen: Christian Mayr aus Surberg hat sich nach dem Wettkampf den TG Triathleten angeschlossen. Herzlich willkommen !
Ergebnisse: www.triathlon-bgl.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell16





Waltraud Berger beim Karwendel - Berglauf vorne dabei !
Mit einer Spitzenplatzierung glänzte am 15. Juli Waltraud Berger in Mittenwald. Im internatiolen Spitzenfeld behauptete sie sich auf der selektiven Strecke (11 km/1462 Hm) übers Dammkar zur Lindenspitze (2374 Hm) auf Gesamtplatz vier. Ihre Klasse gewann sie souverän.
Sieger: Melanie Noll, Annweiler und Robbie Simpson, Schottland
Ergebnisliste: www.karwendel-berglauf.de

Grassauer Triathlon mit starken TG - Damen !
Auf die TG - Damen ist beim Triathlon Verlass. In Grassau konnten am 16. Juli beide TG - Teilnehmerinnen Podestplätze erreichen: Manuela Schmid gewann die Klasse W 45. Anna Maria Zehentner behauptete sich im starken W 30 - Feld auf Platz drei.
Sieger: Stefanie Stadler, Mettenheim und Paul Günther, Fürstenfeldbruck
Ergebnisse: www.abavent.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell16




Alle TG - Triathleten in Seeon auf dem Podest !
Erneut konnten unsere Triathleten einen Toperfolg verbuchen. Beim Triathlon am 23. Juli in Seeon sicherten sich alle teilnehmenden TG - Athleten einen Platz auf dem Podest: Anna Maria Zehentner und Matthias Graspointner jeweils mit Platz eins in ihren Klassen (W30 und M45). Gottfried Geier holte sich seinen ersten Podestplatz bei einem Triathlon: Platz drei in der M50.
Schnellster TG´ler: Matthias Graspointner (AK1, G10)
Ergebnisliste: www.alge-timing.de
TG Ergebnis: triathlonaktuell16

Waltraud Berger mit erfolgreichem Wochenende und Gesamtsieg !
Gleich einen Doppelerfolg erzielte Waltraud Berger am 22. und 24. Juli. Am Freitag nahm sie beim AOK Citylauf Garmisch teil. Die selektive Kurzstrecke über 3km und 40Hm bewältigte sie als Gesamt-6. (AK2.) Am Sonntag dann ging es auf die 26,5 km lange und mit 800 Hm gespickte Strecke beim Alpseelauf in Immenstadt. Hierbei holte sie sich einen grandiosen Gesamtsieg!
Ergebnisse: Freitag Kurzstrecke: www.services.datasport.com
Sonntag Langstrecke: www.my3.raceresult.com
TG-Ergebnis: berglauf.akt16




TG Bergläufer an der Kampenwand erfolgreich !
Traditionell richtete der SLV- Bernau Ende Juli den Kampenwand- Staffellauf aus. Am 28. Juli gingen 3 Teams der TG Salzachtal an den Start. Ale Kaindl und Hannes Wagner holten sich bei der Klasse Herren bis 120 den dritten Platz.
Ergebnisliste: www.slv-bernau.de
TG Ergebnis: berglauf.akt16
aktualisierte TG-Rangliste: Kampenwand-Staffellauf

Gedicht von Hans an Gottfried !
Ich denke, jeder TG´ler hat das Gedicht von Gottfried für bzw über Hans Räder bei unserer 25 Jahrfeier gehört oder gelesen. Am Donnerstag, anlässlich des 50. Geburtstages von Gottfried, ließ sich Hans ein Gedicht einfallen, das ich euch nicht vorenthalten will. Viel Spass!
Gedicht vom Hans für Gottfried

Schuhbräualm-Lauf: Podest für Otto Scheuerecker !
Am ersten Mittwoch im August findet traditionell der Lauf auf die Schuhbräualm statt. Von Großholzhausen zieht es sich gehörig hinauf zur Alm: 678 Höhenmeter auf 7,5 km. Die vier TG-Läufer kamen mit der Strecke gut zurecht und erzielten flotte Zeiten. Sehr gefreut hat sich Otto Scheuerecker, weil er eine Minute schneller war als im letzten Jahr und in der Klasse M 70 Platz zwei erreichte.
Ergebnisliste: www.asv-grossholzhausen.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt16




TG Sommercamp ist Geschichte !
Gut gelaunt machten sich die 19 Teilnehmer des Sommercamp 2016 am Samstag den 30. Juli in Etappen auf den Weg nach Lechbruck im Allgäu. Eine Woche lang hieß es Laufen, Radfahren, Baden und die Seele baumeln lassen. Bei wunderschönem Wetter verbrachten die TG´ler tolle Tage auf dem 4* Campingplatz Via Claudia. Stephan Hochradl hat auch heuer wieder alles bis ins letzte Detail bestens organisiert. Besuche des "schönsten Schlosses der Welt" in Neuschwanstein durften natürlich nicht fehlen, bevor am Samstag, den 6. August unser diesjähriges Sommercamp zu Ende ging.
Fotos: Google Fotos

TG bei der Deutschen am Tegelberg erfolgreich !
Einen großartigen Erfolg konnten unsere TG Berglaufdamen am 7. August in Schwangau beim Tegelberglauf , der als Deutsche Meisterschaft ausgerichtet wurde, feiern. Allen voran Waltraud Berger die in Ihrer Altersklasse W45 den 3. Platz der Deutschen errreichte. Die Damenmannschaft mit Waltraud Berger, Carina Lütt und Annelise Neumaier erlief sich in der Klasse W40-45 den ersten Platz. Auch die Herren konnten mit einem Mannschaftsplatz 9 in der AK M40-45 zufrieden sein.
Ergebnisliste: www.dlv-xml.de
TG-Ergebnis: berglauf.akt16






TG Triathleten in Feldkirchen erfolgreich !
Sehr gut schlugen sich unsere TG Triathleten am 13. August in Feldkirchen beim dortigen Sprint- Triathlon. Erneut in guter Form Anna Maria Zehentner, die sich den ersten Platz in der Klasse W30 sicherte. Die zweite TG Dame Manuela Schmid erkämpfte sich Platz 2 in der Klasse W45. Eine fast schon Platzgarantie hat Hans Heinrich Räder. Dieser erreichte den dritten Platz in der Klasse M65.
Schnellster TG´ler: Boris Lütt
Ergebnisliste: www.feldkirchner-triathlon.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell16

Tobi Irlacher holt erneut Gesamtsieg für die TG !
Beim Wössener HM und 7km Lauf holte am 14. August Tobi Irlacher erneut einen Gesamtsieg für die TG - Salzachtal nach Hause. Die 7km Strecke auf Asphalt und Waldwegen zeigte sich doch eher schwierig auf den Pfaden durch den Wald, da sehr patzig und matschig. Aber damit kam Tobi gut zurecht und am Ende stand eine Zeit von 25:21 auf der Uhr.
Ebenso am 14. August machte sich Andreas Maurer auf einen langen und schweren Weg: 100 Meilen (161km) entlang der ehemaligen Mauer von Berlin. Nach hochachtungsvollen 26 Stunden und 4 Minuten erreichte er das Ziel. Top Leistung Andi!
Ergebnisliste: www.woessner-halbmarathon.de
Ergebnisliste: www.timing.sportident.com
TG-Ergebnis: aktuell.all16





TG - Triathleten mit Gesamtsieg in Schnaitsee !
Waltraud Berger holte sich am 20. August erstmals den Gesamtsieg beim Schnaitseer Sprint Triathlon. Aber auch die restlichte TG Truppe war äußerst erfolgreich. Jeweils den ersten Platz in den jeweiligen Altersklassen erreichten Ale Kaindl und Hans Räder (Sprint). Den Platz 2 in ihren Altersklassen erzielten Schmid Manuela und Geier Gottfried (Sprint). Und Triathlon- Chef Patrick Topol überquerte die Ziellinie als schnellster TG´ler und Dritter AK M30. Somit alle TG´ler auf dem Podest.
Ergebnisliste: www.triathlon-bgl.de
TG-Ergebnis: triathlonaktuell16    Fotos: saisonfotos16

 


Mit dem Schnaitseer Triathlon ging auch die Intersport Wagner Trophy zu Ende. Unsere Triathleten räumten auch hier richtig ab. Manuela Schmid, Ale Kaindl und Patrick Topol waren in ihren Altersklassen die besten Punktesammler und sicherten sich den ersten Platz. Den 5. Platz in der Klasse M45 erzielte Matthias Graspointner.
Ergebnisliste: www.triathlon-trophy.de

zurück