TG Salzachtal

Die Saison 2021


Nachwuchs bei Michaela Losbichler !

Bereits am 24. Januar hat unser TG- Mitglied Michaela Losbichler (geb. Forster) ein neues Läufertalent in die Welt gesetzt.

Die kleine Maria wog nach der Geburt 3020g und fühlt sich bei Ihren Eltern Michaela und Christoph sehr wohl.

Wir gratulieren den Eltern ganz herzlich und wünschen viel Freude mit ihrer Tochter.


Altvorstand Ludwig Stöckl knackt die 70 !

Wir gratulieren unserem ehemaligen Vorstand und sehr erfolgreichen Läufer Ludwig Stöckl zum 70ten Geburtstag.

Ludwig überrascht auch heute immer wieder mit Siegen und Meistertiteln in seiner Altersklasse.

Viel Erfolg in der neuen Herausvorderung M70. Bleib fit, gesund und erfolgreich. Das wünschen wir dir von Herzen.


GPS- Bilderwettbewerb der TG Salzachtal !

Aufgrund der nicht stattfindenden Wettkämpfe, muss sich ein Verein doch was überlegen den Konkurrenzgedanken der Athleten hoch zu halten. Und das tat die TG. Aufgerufen wurde zur Bildgestaltung via GPS Aufzeichnung. Einige Tg´ler folgten dem Aufruf und ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Die schönsten Bilder wurden von der Vorstandschaft prämiert.
Allen Athleten gilt der beste Dank für eure Teilnahme. Die Preise werden demnächst verteilt.

 

Platz eins !

Das schönste Bild ist von Franz König, aufgenommen in Kirchanschöring.

Der Schmetterling ist richtig gut gelungen und passt bestens zum Frühling.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Platz zwei !

Der zweite Platz geht an Vroni Pertl und Stefan Helminger. Sie waren auf Entdeckungstour in Traunstein.
Der kleine Hund wartet wohl gerade darauf, dass er einen Läufer ins Wadl beißen kann.
Mit ein bisschen Phantasie kann es auch ein Glücks- Schweinderl sein.

 

Platz drei !

Auch nahe Traunreut gibt es Hunde. Diesmal entdeckt von Barbara Lichtenauer.

Der Hund liegt brav am Boden und streckt seine Nase in den Wind.

Sehr gut getroffen.

 

Platz vier !

Last but not least geht der vierte Platz an Martin Moder. Aufgezeichnet in Waging am See.
Der Schuh ist dann doch etwas groß ausgefallen. Schuhgröße schätzungsweise 460000.
.



Wings for Life- Run mit TG Beteiligung !

Virtuell geht es weiter bei der TG Salzachtal. Mehr als 100000 Teilnehmer aus über 120 Nationen haben beim Wings for Life Run teilgenommen. Vom Laufanfänger bis hin zum Ultraläufer kann jeder mitmachen. Von der TG Salzachtal haben sich vier Teilnehmer der Herausforderung gestellt. Es geht darum möglichts lange einem Fahrzeug, welches hinter den Läufern sartet davon zu laufen. D. h. wer schneller ist kommt weiter. Drei Starter haben sich in Fridolfing getroffen. Christian Mayr hat eine Strecke in Traunstein gewählt. Hannes Wagner hat aufgrund Problemen mit der Ferse die Verpflegung der Läufer übernommen.
Allen Teilnehmern Gratulation zum guten Lauf! Fotos: google Fotos

Die Ergebnisse:

 

Platz eins der TG Wertung!
Mayr Christian, mit 34,90km

Platz zwei der TG Wertung!
Mark van Haagen, mit ca. 32km

Platz drei der TG Wertung!
Jrcevic Zdravko, mit 24,8km

Platz vier der TG Wertung!
Moder Martin, mit 19,7km


Tiroler Berglaufmeisterschaft mit TG Beteiligung !
Bei der Tiloler Berglaufmeisterschaft in Itter, erlief sich Zdravko Jurcevic am 23. Mai den zehnten Platz in der Alpencup- Wertung. Ziel war die kleine Salve. Die Strecke war mit anspruchsvollen Trails und knackigen Anstiegen gespickt. 11,5km und 1055 Hm waren zu überwinden.

Ergebnisse: www.alpencup.cc

TG-Ergebnis: berglauf.aktuell


Anna-Maria Wimmer und Sepp Göpperl Triathlon - Vereinsmeister !
Es konnte endlich wieder richtig Sport betrieben werden ! Am 25. Juni fand in Tengling die Triathlon-Vereinsmeisterschaft statt. Bei recht guten Bedingungen sicherte sich Anna-Maria Wimmer erneut den Damentitel. Ihr folgten Waltraud Berger und Fidelia Breitwieser auf den Plätzen. Den Sieg bei den Herren holte sich Sepp Göpperl vor Marc und Martin Straßer.
Ergebnisse: triathlon-ergebnis 2021
Fotos:google Fotos

Platz zwei beim Bernina Ultraks !
Ein erfolgreicher Start in die Berglauf- Saison gelang am 3. Juli Waltraud Berger. Bei der Premiere des erstmals ausgetragenen Bernina Ultraks musste eine Stecke von 6,5 km und ein Höhenunterschied von 1400m bewältigt werden. Dies gelang ihr hervorragend und mit 1:24:25 Std. holte sie sich den zweiten Platz in der Damenkonkurrenz. Mitstreiterin Raissa Sharipova finishte mit einer Zeit von 2:02:34 auf Platzt 12. An diesem Wochenende werden noch mehrere Strecken angeboten. Die Königsdiziplin ist am Sonnstag der Bernina Gletscher- Marathon mit 2600Hm.
Ergebnisse: www.time2win.at
TG-Ergebnis: berglauf.aktuell

Berglauf-Vereinsmeister 2021: Waltraud Berger und Tobi Irlacher !

Zum 23. Mal kämpften die TG-Läufer am 15. Juli um den Berglauf - Vereinstitel.
Die "TG-Berggams" gewann bei den Damen Waltraud Berger die sich ihr Rennen gut einteilen konnte. Zweiter wurde Barbara Lichtenauer . Herrensieger wurde einmal mehr Tobi Irlacher. Als Zweiter kam Erich Zehentner vor Christian Mayr ins Ziel. Insgesamt nahmen 13 TG´ler und ein Gast den Lauf von Nußdorf zur Kaiserbuche am Haunsberg in Angriff.
Ergebnisliste: Berggams21
Fotos: Google Fotos


Trumer Triathlon mit Top Tg-Ergebnis
Sehr erfolgreich starteten unsere Tg- Triathleten am 18. Juli beim Trumer Triathlon in die Saison 2021. Der erste Wettkampf seit einer gefühlten Ewigkeit für die Teilnehmer. Bei seiner Premiere in der olympischen Distanz, belegte Hans Räder in der AK M70 mit 3:35:34 Std. den ersten Platz. Mitstreiter Ale Kaindl kam mit den widrigen Verhältnissen auch gut zurecht und belegte in der AK M60 ebenfalls Platz eins. Seine Zeit: 2:39:10. In der Damenkonkurrenz erkämpfte sich Manuela Schmid mit einer Zeit von 3:14:01 Std. den dritten Platz in der Klasse W50. Schnellster Tg´ler war Triathlon- Chef Patrick Topol der mit 2:37:18 knapp vor Ale ins Ziel kam. Besonderes Zuckerl war die Teilnahme von Patrick Lange, der die Mitteldistanz in neuer Rekordzeit absolvierte. Unmittelbar nach dem Wettkampf gab er ein sehr sympathisches Interview, indem er seine Freude, endlich wieder einen Wettkampf mit so vielen Zuschauern absolvieren zu können, zum Ausdruck.
Ergebnisse: www.abavent.de TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Lauf-Vereinsmeister 2021 wird Martin Strasser !
Bei der traditionellen Vereinsmeisterschaft- Lauf am 20. August war wieder das Zeit-Lauf-Gefühl entscheidend. Von Tengling aus war eine Runde von ca. vier Kilometern nach Törring zweimal in der möglichst gleichen Zeit zu absolvieren. Martin Strasser hatte dabei das beste Feeling und lief die beiden Runden mit einer Differenz von lediglich 4,2 Sekunden. Zweiter wurde Franz König , der den Sieg nur um einen Wimpernschlag verpasste (4,4 Sek.) vor Marc Strasser (7,5 sec). Erwähnenswert ist auch das die ersten 13 Läufer alle unter 15 sec. blieben.
Ergebnis: Lauf VM 21   

 



Ermittelt wurden in Tengling auch die Gesamt-Vereinsmeister 2021. Bei den drei Meisterschaften (Triathlon, Berglauf und Laufen) gab es jeweils Platzierungspunkte. Die eifrigsten Punktesammler waren:
Damen: Barbara Lichtenauer (8 Punkte) vor Waltraud Berger (5 Punkte) und Anna Wimmer (4 Punkte).
Herren: Martin Strasser (29 Punkte) vor Marc Strasser (26 Punkte) und Christian Mayr (19 Punkte).
Einzelheiten und Ergebnis: VMgesamt 21
Fotos: google Fotos

Sehr gutes Triathlon- Ergebnis in Oberschleisheim
Ordentlich geschlagen haben sich unsere Tg- Triathleten in Oberschleisheim beim 3 MUC Triathlon auf die olympische Distanz. Bei guten Wettkampfverhältnissen erziehlte Ale Kaindl einen hervorragenden zweiten Platz in der Klasse TMSEN5. Hans Räder schlug sich ebenfalls bestens und belegte den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Schnellster Tg´ler war Patrick Topol mit einem Top 5. Platz in der Klasse TMAK4.
Ergebnisse: www.sas-online.net
TG-Ergebnis: triathlonaktuell

Altersklassensiege beim CTR!
Ein sensationelles Ergebnis erliefen sich unsere Tg- Bergläufer am 04. September bei Chiemgau Trail Run.
Angeboten wurden 3 Streckenvarianten von kurz bis lang mit knackigen Höhenmetern in unseren schönen Chiemgauer Bergen. Jan Herrmann begab sich auf den 60km langen Ultratrail der mit 3494Hm gespickten war. Das grandiose Ergebnis: Gesamtplatz drei was in seiner Altersgruppe M30 den ersten Platz bedeutete. Ebenfalls den ersten Platz in seiner AK M40 holte sich Martin Strasser auf der 21km langen Strecke. Hier waren 1210 Hm zu überwinden. Gratulation an die beiden!
Ergebnisse: www.my.raceresult.com TG-Ergebnis: berglaufaktuell

Jahreshauptversammlung der Tg Salzachtal
Am 1. Oktober fand nach 2 1/2 Jahren Pause wieder eine Jahreshauptversammlung beim Bodwirt statt. Auf dem Plan standen, nach diversen Rückblicken und der Vorausschauen auf das kommende Jahr, die Neuwahlen. Einige Mitglieder der Vorstandschaft haben sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Nach der Neuwahl setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen: Erster Vorstand Hannes Wagner. Zweiter Vorstand: Claudia Grass. Sportwart: Martin Moder. Der Rest wurde in ihren Ämtern bestätigt. Der genaue Bericht ist unten verlinkt. Wir wünschen der neu zusammengesetzten Vorstandschaft viel Erfolg bei ihren verantwortungsvollen Aufgaben.
Bericht: Zeitungsbericht JHV 21

zurück